Beiträge von triplemmm

    Danke für die zahlreichen Antworten! Wir machen schon Fortschritte! Das mit dem Alleinsein ist nicht jetzt von heute auf morgen, wir wollen, dass wir den Hund ab ca. einem halben Jahr/Jahr 2-4h alleine lassen können, falls er es schafft.


    - Eure Methoden, dass der Hund nicht alles auffrisst, was auf der Straße liegt (z.B. alte Feuerwerkskörper, Zigarettenkippen, etc.)?


    - Da meine Freundin die ersten drei Nächte neben ihm im Wohnzimmer geschlafen hat, klar: will er jetzt nicht alleine schlafen. Wir wollen es nicht, dass er im Schlafzimmer ist, sondern auf seinem Plätzchen im Wohnzimmer schläft. Wie sollten wir da heute vorgehen? Schritt für Schritt?


    LG

    Liebe Community,


    seit 2 Tagen haben wir einen kleinen Labradorwelpen (Blanca). Ein paar Fragen..


    1) Wie lange würdet ihr auf der Couch neben dem Hund im Wohnzimmer schlafen? Wir haben dies jetzt 2 Nächte getan, die zweite Nacht war sie schon ruhiger.


    2) Wie bringt man dem Hund am besten bei, dass er sein Geschäft draußen erledigt? Hier haben wir nach ein paar "Wohnungspinkeleien" schon sehr gute Fortschritte gemacht. Nach jedem Trinken 20 Minuten später raus zum Pinkeln mit Belohnung; nach jedem Fressen ca. 2h raus und kackakacka wieder mit Belohnung. Allgemein gehen wir derzeit immer noch 2h raus. Doch wie ist es nachts?


    3) Leidiges Thema: Hundekot entfernen von der Straße. Wir nehmen derzeit immer 2 Stück Küchenrolle und einen Gefrierbeutel zum Entsorgen, was nicht gerade günstig ist. Habt ihr bessere Vorschläge?


    4) Wie schaffen wir es am besten, dass der Hund auch aufs Alleinsein (ca. 4h täglich müsste er arbeitstechnisch schaffen?) trainieren. Wir sind schon ein paarmal rausgegangen, haben im Flur gewartet, was passiert; hat er gebellt sind wir rein und haben laut geschimpft, und sind wieder gegangen. Dies haben wir ausgedehnt auf Zeitung holen, Wäsche im Wäschekeller machen, Einkäufe von ca. 15 Minuten Abwesenheit. Gibt es Alternativen, wie man es besser machen könnte?


    Das wärs vorerst :)


    Danke Euch, Grüßle!