Beiträge von Griechin


    DAS ist ein super Tip!
    Und das geht auch alles mit dem Fell.
    Das mit dem Ausschlag wird natürlich gleich abgeklärt. Ich tippe es ist einfach einfach vom ständigen knabbern und kratzen. Das macht die Haut ja auch ncht ewig mit.


    Aber vielen Dank!

    Hi


    Also weiter untersucht wurde bei ihr noch nichts. Eine Blutuntersuchung steht diese Woche an.


    Futter früher war Markus Mühle Trockenfutter und jetzt gibts immer Frischfleisch (Rind, Ei, Distelöl) und sie kriegt Ölkapseln.


    Das mit der Angst wird mit Sicherheitein Faktor sein, aber da ihre Angst besser wird und die Haut immer schlimmer muss da doch sicherlich auch noch was anderes hinterstecken, oder?


    Das muss doch ganz fürchterlich für sie sein.
    GIbt es nicht eine Art Creme für Hunde oder helfen gewise Vitamine vielleicht?


    LG,
    Griechin

    Hi!


    Wir haben hier ein echtes Problem. Meine kleine Griechin Penny hat von Haus aus eine wirklich mieeese Haut.
    Sie kratzt sich ständig und auch der Tierarzt weiss nichtmehr weiter.
    Wir haben es mit einem Mittel gegen Milben etc probiert und auch mit einer Futterumstellung.
    Heute haben wir nun einen Ausschlag festgestellt. Es wird einfach nicht besser.


    Vielleicht hat von euch einer Erfahrungen mit sowas?
    Kennt ihr vielleicht noch eine Möglichkeit, an die der Tierarzt noch nicht gedacht hat?
    Stress zu vermeiden ist leider sehr schwer, da Penny einfach Angst vor allem hat. Jedes Gassigehen ist nur solange ok bis wir auf Menschen treffen - dann wird sie panisch.
    Sie ist ein Strassenhund aus Griechenland und leidet unter Leishmaniosu und hatte es immer schwer im Leben.
    Seit 6 Monaten ist sie in Deutschland und bei mir. Sie ist ca. 2 Jahre alt.


    Ich hoffe wirklich ihr könnt helfen.


    LG,
    die Griechin