Beiträge von LittleX1

    Hallo,


    ich wollte mal einige Meinungen einholen. Mein kleiner Wau Wau ist jetzt bald ein halbes Jahr alt. Die längste Zeit die ich ihn bis jetzt allein gelassen habe, waren einmal knapp über 4 Stunden (Ausnahmefall). Momentan lasse ich ihn geschätzte drei bis vier Stunden im Schnitt am Tag alleine. Am Wochenende ist er dabei allerdings fast nie alleine, dafür unter der Woche immer mal wieder sehr unregelmäßig. Dabei kann es vorkommen, dass er an einem Tag zweimal für 3 Stunden alleine ist, an anderen Tagen dann dreimal für 1-2 Stunde, an manchen Tagen ist er auch wiederum gar nicht alleine.


    Zum Thema Auslauf habe ich keine regelmäßigen Zeiten vorgesehen. Klar, zum Pinkeln gehe ich mit ihm sowieso alle 3-4 Stunden auf die Wiese. Aber davon abgesehen in den Park zum Toben gehe ich relativ unregelmäßig. Meistens gehe ich dabei 2-3 mal am Tag mit ihm in den Park oder an den See. An manchen Tagen wenn ich mit ihm eine längere Runde am See drehe, gehe ich auch nur noch abends einmal ne halbe Stunde mit ihm raus in den Park.


    Ich würde gerne von euch wissen, was ihr davon haltet. Ist das soweit in Ordnung, gut oder gibt es Kritikpunkte?


    Ich bekomme von meinem Wauzi leider kein Feedback, d.h. er ist soweit immer sehr happy wenn ich was mit ihm unternehme, zu Hause stellt er praktisch nichts an (manchmal geht er auf mein Bett wenn er alleine ist, sehe ich das die Decke zerknittert ist), er ist auch stubenrein und unheimlich verspielt und fröhlich. In meinem Augen ist alles in bester Ordnung, oder?
    Würde aber gerne wissen, wie ihr das so seht. Ist leider unser Ersthund, daher bin ich noch etwas unsicher. Ist er zuviel alleine für sein Alter?


    VG Little

    Ich füttere Royal Canin Junior.


    Ich war gerade eben nochmal bei einem anderen Tierarzt, einem Bekannten von mir denn ich letzte Nacht leider nicht erreichen konnte. Folgendes hat sich zugetragen: Er meinte Hundi hätte eine Eiweißvergiftung und am nahe liegendsten ist eine neue Leckerliesorte (die ich am Dienstag das erste mal gekauft hatte und ihm am Mittwoch das erste mal gegeben habe). Davon habe ich ihm heute mittag in meiner Unwissenheit ein weiteres Stück gegeben und sein Zustand hat sich danach nochmal verschlimmert (zum Glück hab ich ihm nicht soviele gegeben, sondern nur eins). Mein Bekannter meinte auch dass es beim ersten Mal wenn er etwas Neues isst was er nicht verträgt, es gut 1 Tag dauern kann bis die allergische Reaktion eintritt. Beim zweiten, dritten mal usw. geht es dann immer schneller. Heute mittag hat er auch innerhalb von 1 Stunde darauf reagiert.


    Meine Frage ist jetzt: Ich bin gestern nacht um 5 zum Notdienst gegangen und habe 80 € gezahlt. Warum konnten die mir das nicht schon gestern gesagt haben dass er eine Eiweißvergiftung hat? Dann hätte ich meinem Hundi heute mittag das ganze nochmal ersparen können. Bin gerade echt sauer auf die Tierärzte. Mein Bekannter hat ihn lediglich 2 Minuten durchgecheckt (in den Mund geschaut, in die Ohren und "hinten") und direkt gemeint 3 Tage Kartoffel mit Gelben Rüben Diät. Das haben die gestern nach alles nicht. Lediglich gemeint allergische Reaktion, Puls abgehört und einem 15 Wochen Welpen Cortison verabreicht.


    Was meint ihr dazu? Bin am überlegen ob ich mich beschweren soll oder meint ihr ich reagiere hier nur über? Ist ja auch nicht sicher ob es wirklich diese Leckerlies waren die dazu geführt haben...


    VG Karasa

    Mittlerweile hat sich alles wieder beruhigt... nach einer schlimmen Nacht. Das Kratzen ist immer schlimmer geworden. Um Mitternacht hab ich das erste mal meine Tierärztin angerufen und ihr erzählt dass sich mein Hundi seit heute abend immer stärker kratzt. Sie meinte erstmal Kamillentee und Bepanthen drauf tun und morgen früh dann gleich einen Termin ausmachen.


    Die Bepanthen hat meine Kleine dann etwas beruhigt aber gegen 4 Uhr morgens bin ich dann nochmal aufgewacht, als sie wieder richtig aufgedreht war.. Als ich dann das Licht angemacht hab, musste ich mit Entsetzen feststellen dass ihr Gesicht angeschwollen war, insb. um die Augenlider rum und die Vorderbeinchen. Bin dann direkt in den Notdienst gegangen, dort wurde ihr eine Cortison und eine Fenistil Spritze verabreicht. Zuhause hab ich sie auf Empfehlung der Tierärztin nochmal in die Wanne gebracht und sie abgeduscht, falls irgendwas am Fell hängen sollte dass das ausgelöst hat. Danach wurde sie langsam wieder ruhiger und um 6 Uhr dann ist sie auch endlich eingeschlafen.


    Wie gesagt: Bekannte von mir mit Hund meinen dass sie sich tagsüber etwas häufig kratzt (schon seit einiger Zeit, konnten aber nichts feststellen). Ich denke mal dass sie gegen irgendetwas im Park oder so allergisch reagiert und gestern abend auf unserer Tour ist sie diesem etwas wohl zu nahe gekommen.


    Hättet ihr vielleicht eine Idee wogegen meine Kleine allergisch sein könnte? :(
    Oder liegt es vielleicht am Frühling und in einigen Wochen legt sich das ganze wieder?


    Und wie kann ich rausfinden woran es genau liegen könnte? Ist doch eigentlich kaum möglich, oder?


    VG Little

    Hallo,


    wie gesagt: Mein Hundi (ca. 4 Monate) kratzt sich in letzter Zeit häufig, wurde auch von einigen Bekannten mit Hundeerfahrung durchgecheckt, die haben aber nichts gefunden. Jetzt heute abend ist es noch eine Stufe schlimmer geworden. Er ist merklich aufgewühlt und kratzt sich noch öfter. Bei näherem Hinsehen habe ich gesehen dass die Haut schon rötlich ist (wahrscheinlich vom vielen Kratzen).


    Was soll ich tun? Würde es helfen ihn vielleicht heute abend noch eine Runde zu baden, evt. mit Shampoo? Oder sollte ich morgen zum Tierarzt?


    VG und Danke!!

    Hallo,


    wie im Thema zu sehen habe ich folgende Frage. Ich möchte meinem Hund nicht erlauben auf irgendwelche Möbel zu gehen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass er wenn er alleine ist immer auf mein Bett geht und dort schläft. Wenn ich da bin, geht er soweit ich das beurteilen kann nie auf Bett oder Couch. Habe auch irgendwo gelesen, dass wenn man Hunde alleine lässt sie einen vermissen und dann dorthin gheen, wo es am meisten nach Herrchen riecht, eben das Bett.


    Nun meine Frage. Könnte ich dem Hund erlauben auf mein Bett zu gehen, wenn ich nicht da bin (möchte ihm das nur ungern verbieten, wenn er sich wirklich alleine fühlt und nur deswegen dahin geht). Ihn aber sonst nicht auf Möbel lassen. Was meint ihr?


    Viele Grüße

    Zitat

    Gute Frage. Wo schläft sie nachts? Unsere Motte hat ziemlich schnell kapiert, das nachts Schlafenszeit ist und es keinen Grund gibt diese zu stören. Erstmal würde ich sie auf ihren Schlafplatz schicken aber wirklich verhindern kannst Du ihre 5 min wohl nicht, nur versuchen abzulenken. Vllt probierst Du dann mal, ihr was zum Kauen zu geben. Als Kira noch Welpe war hat sie die weicheren Kausachen bekommen...Pansen, Dörrfleisch und sowas. Allerdings sollte Deine Kleine auch lernen, das nachts Ruhe ist und deswegen würd ich möglichst wenig Wirbel machen. Lieber einmal aushalten, als das der Hund was mit seinem Tun bewirkt und es immer wieder wiederholt ;-)


    Sie schläft bei mir im Zimmer, entweder neben meinem Bett oder unterm Schreibtisch. Den Kleinen auf den Schlafplatz schicken oder ihr was zu kauen zu geben will ich gar nicht erst versuchen. Wenn sie so einen Ausbruch hat, will ich nicht mal in ihre Nähe kommen. So klein sie sein mag, in dieser Situation ist sie mir echt zu gefährlich. Wie lernt denn ein Welpe dass nachts Ruhe ist?

    Zitat

    Wenn Deine Kleine Deiner Meinung nach zu weit geht mit anknurren, anbellen und zwicken, ignoriere sie. Schau sie nicht an und tu als wäre sie Luft. Wenn sie dann nach relativ kurzer Zeit nicht damit aufhört, verlasse den Raum für kurze Zeit und komm wieder rein, wenn sie Ruhe gibt. Dann ist da Thema ziemlich schnell gegessen, denn Dein Welpi weiß dann, das Du seine "Spielversuche" ziemlich doof findest.
    Ich würde auch schnell das Kommando "nein" einführen.


    Naja.. was heißt Spielversuche. Da das mein Ersthund ist, war ich mit der Situation eben ziemlich überfordert. Es ist ja nicht so, als wenn sie mich beim Spielen mal kurz beißt, was Welpen machen wenn sie noch keine Beißhemmung haben. Sie hat sich richtig in meiner Jeans verbissen. Zuerst dachte ich, ich hätte die letzte Zeit irgendwas grundlegendes falsch gemacht und unser "Vertrauensverhältnis" zueinander wäre ruiniert.


    Aber gut.. wenn das normal ist hoffe ich dass das vorbei geht. Wenn sie ihren Wahnsinn nachts kriegt und dann auch noch anfängt zu bellen, ist das schnell zu viel. Das kann ich dann einfach nicht zulassen in einer Mietwohnung. Wie bekomme ich sie dann ruhig?


    Viele Grüße

    Hi,


    ich brauche mal dringend kurzfristig einen Rat.


    Folgendes Problem: Ich habe meinen kleinen Goldie seit knapp 2 Wochen nun. Seit 1-2 Tagen hat sie angefangen mich grundlos mich hin und wieder (ca. 5 mal am Tag) für 2-3 Minuten grundlos anzuknurren, anzubellen und sich in meiner Jeans zu verbeißen. So schnell wie's kommt, so schnell ging's auch wieder.


    Grad eben war es sehr schlimm. Sie ist wieder durchgedreht. Ich bin in die Küche gegangen, habe sie nicht angeschaut oder sonst was.. Dann ist sie mir erst mal ganz normal hinterher getappt und in der Küche *plopp* ... verbeißt sie sich in meiner Jeans. Dann war sie kaum noch zu halten, ist durch die Wohnung gerannt wie verrückt. An sich ja nichts schlimmes. Ist dann aber demonstrativ auf die Couch (wo sie nicht hin darf) und hat mich angeschaut. Ich sie wieder runtergeholt und sie wieder an meiner Jeans dran. Das ganze dreimal...


    Was ist hier los? Ich weiß grad nicht wie ich auf solche Situationen reagieren soll. Eigentlich ist sonst alles in Ordnung. Sie ist immer mehr oder weniger brav, schläft auch immer in ihrem Bett oder wenn ich am Schreibtisch sitze auch oft darunter... Aber seit 2 Tagen diese komischen Ausbrüche?


    Wie soll ich damit umgehen? Eigentlich soll man ja Verhalten das einem nicht gefällt ignorieren. Aber wie ignoriere ich es wenn sie so demonstrativ auf die Couch geht? Ich bin mir nicht sicher, aber das letzte mal als ich sie runtergeholt habe sah es so aus, als ob sie auf die Couch pinkeln wollte (weiblich).. zumindest sah das so aus, als ich sie runtergeholt habe.


    Viele Grüße


    LittleX1