Beiträge von bollicado

    also ich probiere das momentan auch so... also die flexi als schlepp zu benutzen. mein kleiner hat nämlich die schöne angewohnheit 3 oder 4 mal um bäume rumzulafen.. und so verhakt er sich ständig.. wenn er an der flex ist macht er das komischer weise nicht. und ich drück auch nur aufs knöpfchen wenn er nicht folgt... klappt auch ganz gut... und ist nicht so eine schmutzige geschichte. daher meiner ein Bürohund ist und wenn ich mittags gassi geh und total vermatscht wieder kommt. ist das nicht so toll. :)

    Hallo Ihr lieben. Ich habe eine 10 MOnate alte Französische BUlldogge. Tyson! ich muss aber dazu sagen das er aussergewöhnlich fidel und impulsiv für einen bully ist. aber nun gut... Von Welpenalter an, trainiere ich mit ihm viel an der straße... so das er weiß ...Bürgersteig darf ich laufen ... Straße ist tabu. Und beim überqueren immer STOP und hinsetzen... Das klappte auch bis dato super und ich konnte mich wirklich gut drauf verlassen das nichts passiert. So jetzt kommt aber der kleine rabauke in seine Pupertät und hat glaub ich alles vergessen was wir immer so fleissig geübt haben.... neuerdings läuft er nämlich gerne mal über de straße vor lauter übermut wenn sich dort ein und vergnügt oder auch nur ein rabe sitzt. ich weiß nicht recht wie ich das beheben soll. Er ist dann so aufgeregt das alles rufen nicht mehr nützt. :???: habe schon überlegt mal eine weile mit einer laufleine zu trainieren aber er ist nicht blöd und merkt sofort das wenn da etwas am halsband hängt... das er ganz vorsichtig sein muss. und dann macht er das auch nicht. habt ihr eine Idee? :???: