Beiträge von _Amaterasu_

    Hallo,


    ich möchte dir das jetzt nicht madig machen, aber ich an deiner Stelle würde der "Orga" den Rücken kehren.


    Eine Bekannte von mir, hatte sich als PS angeboten und nach 1(!) Gespräch stand sie am nächsten Tag schon mit einem Hund vor der Türe, ohne sich die Gegebenheiten anzuschauen etc. Als sie dann verneinte, weil sie dachte das erst eine VK stattfindet (ohne Hund) wurden die Vermittlern (übrigens Mutter/Tochter -"Verein") garstig, dass sie sowas unmögliches noch nie erlebt hätte...


    Meiner Meinung nach, haben die keine richtige Hundekenntnis und können die Hunde nicht wirklich beschreiben, sondern machen eine reine "Mitleidsmasche" draus.



    Trotzdem wünsche ich dir, dass du nicht so auf die "Schnüss" fliegst wie meine Bekannte!!

    Meine Vorsätze :


    - den Flur tapezieren
    - das Schlafzimmer anstreichen
    - einen Kratzbaum selber basteln
    - eine Wochenend Wanderung unternehmen
    - unseren Traumhund finden
    - möglichst gesund bleiben wie 2010
    - min. 20 kg abnehmen (schnief*)
    - und mit meinem Freund noch genauso lange glücklich sein wie bisher :smile:

    Danke euch für die lieben Vorschläge und Hilfestellungen.
    Mir ist der Spitz( Mittel- oder Kleinspitz) sehr ins Auge gefallen.


    Wäre dieser (Notfellchen oder nicht) auch in Anfängerhänden händelbar?
    HuSchu würde natürlich auch besucht werden, damit Fehler vermieden werden können.


    Nur habe ich gehört das die Spitz' so unglaublich bellfreudig sein können, ist doch aber nur Erziehungssache oder?


    Um mal auf die FCI. Gruppe 9 zu kommen, wäre der Papillon eventuell für uns geeigneter als der Spitz?
    Nur steht überall in den Charakterbeschreibung vieler Züchter, das Paillon nicht alleine bleiben können und das nicht verkraften würden? :???:



    lg
    Jennifer

    Erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr :prost:


    Ich komme am besten gleich mal auf den Punkt.
    Wir suchen nach einem geeigneten Familienhund für uns.
    Die Suche beginnt ab ca. März 2011 und folgende kriterien sollte der Familienzuwachs erfüllen :


    - bis max. 40cm
    - Jagdtrieb händelbar
    - möglichst kein Wach- oder Schutztrieb
    - für eine Stadtrand Wohung geeignet
    - eventuell hohe Reizschwelle
    - kein allzu großer Aktionjunkie



    Zu uns:


    Mein Schatz arbeitet Vollzeit (aber nur halbtags) von Mo-So (Urlaub hat er nach Absprache). Ich bin momentan ein Jahr ausser Gefecht und werde Ende des Jahres wieder in den Arbeitsmarkt einsteigen.
    In dieser Zeit möchte ich mich gerne mit dem Hund beschäftigen, erziehen, alleine bleiben lernen usw.


    Hundesport an sich möchte ich nicht machen. Mir wäre es lieber wenn er mit Joggen oder Radfahren könnte (je nach Größe).
    Desweiteren habe ich mich schon seit 2 Jahren ins Thema Hund eingelesen, empfinde mich trotzdem als hundeunerfahren, da mir die Erfahrung mit dem "Test"-Objekt fehlt ;-))


    Spaß hätte ich am Clickern,wobei ich mich dort auch noch einlesen müsste.


    Nachdem ich dann wieder im Berufsleben bin, werde ich mich bemühen einen Hundesitter für unseren Hund mit einzuplanen, denn daran soll es gar nicht scheitern.


    Finanziell gesehen können wir uns zwar keinen Luxus erlauben, aber ein Sparbuch sowie Tagesgeldkonto wurde schon vor langem eröffnet!


    Würdet Ihr uns einen Hund anvertrauen?


    lg
    Jennifer :smile: