Beiträge von MaggieYorkie

    Vielen lieben Dank schonmal. Das werden wir direkt mal versuchen, mit zuversichtlicher Hoffnung auf Erfolg ;)
    Denn eben hatten wir wieder mal die selbe Szene, er will gehen und sie bewegt sich keinen Meter. 2 Min später geh ich mit ihr und siehe da, sie kann laufen und pipi machen :roll:
    Die nächste Runde geht dann gleich an meinen Freund.
    Wie gesagt, schonmal vielen Dank

    Hallo,


    ich bin ganz neu hier. Mein Partner und ich haben uns vor 3 Wochen einen Yorkshire-Terrier Welpen (jetzt 11 Wochen) gekauft. Die Kleine ist echt super und fühlt sich auch pudelwohl bei uns. Seit ca. 1 Woche sind wir aber richtig am verzweifeln. Sie geht nur noch mit mir spazieren ,und mit meinen Freund keinen Meter. Ich habe auch seit dieser Zeit Urlaub und bin ständig zu Hause. Seit wir sie haben hat mein Freund Urlaub und ist ständig da bzw. bei ihr. Da muss auch alles super klappen, mit dem schnellen Pipi vor der Haustür oder dem Spazieren gehen, aber sobald ich nach Hause komme bzw. ich zu Hause bin ist er Luft für sie. Sie zeigt ihm ein richtiges desinteresse und geht nirgends mit ihm hin, weder zum Pipi geschweige denn spazieren. Wenn er mit ihr nach unten geht, da sie wirklich dringend Pipi muss (steht jaulend vor der Haustür) setzt sich sie sich unten hin und bewegt sich keinen Meter. Er versucht sie zu animieren, mit Leckerlis mit laufen, nichts. Kaum ist sie wieder oben, macht sie meistens direkt in die Wohnung. Wenn ich allerdings mit ihr gehe, was dadurch eigentlich schon der Normalfall ist, ist es überhaupt keine Problem. Sie geht Pipi machen, ich kann super mit ihr Spazieren gehen. Überhaupt kein Thema. Auch zu Hause, sie klebt an mir wie eine Klette, ich finde es ja süß, aber das ist keine Dauerlösung.... Wo ich bin ist sie, wenn ich schlafen gehe, sie ist dabei. Sie steht auch erst auf, wenn ich aufstehe, egal was drum herum passiert.
    Wir sind echt am verzweifeln. Denn ich bin nicht immer da und ich möchte auch nicht das sie so extrem auf mich fixiert ist.
    Hat irgend jemand auch schonmal die Erfahrung gemacht oder hat hilfreiche Tipps, was man dagegen tun kann, bzw. das sie auch meinen Freund "aktzeptiert" und mit ihm geht... ???


    Freue mich sehr über hilfreiche Antworten...


    Liebe Grüße