Beiträge von Tessa_Mix

    huhu Susa,


    das training hat erst ma pause ^^


    Die sache mit dem Wegknicken werden wir Montag mal mit dem TA besprechen. Sie macht es komischer weise nur wenn man das Geschirr grad angelegt hat, kaum draussen ist alles in ordnung.
    Wir wollten ja eh Montag zum TA wegen ihrer Impfungen.


    Danke dir übrigens für deine Antworten und die ausfürlichere Beschreibung mit dem "schau" Training :gut:


    Grüße

    huhu Susa,


    Also "Schau" kann sie Zuhause schon gut... zumindest wenn sie nich Läufig ist :???:
    Das Training fing so schön an. Tessa ist sehr Gelehrig, Versteht schnell was man von ihr will und macht es dann auch. Allerdings hatten wir "laut information" der Vorbestizerin erst kommenden Monat mit ihrer Läufigkeit gerechnet :headbash:


    Ich denke mal sobald sie aus der Läufigkeit raus ist, wird es wieder besser mit dem Training klappen... Wir hatten nur gehofft das es möglicherweise noch mehr tips gibt falls sie diese Art ihren Artgenossen zu begegnen nicht ablegen mag.


    In den letzten 4 Wochen haben wir noch so einige "Kleinigkeiten" beobachtet die uns beschäftigen wie zb. das Wegknicken hinten nachdem ihr Laufgeschirr angelegt ist.
    Naja, als (soweit uns bekannt und einsehbar laut Impfpass) dritte Halter, weiss man nicht so ganz genau was vll mal passiert ist.


    Trotz allem, die kleine Maus ist sooo ein zuckerstück :smile: , egal was da noch kommt, sie ist jetzt endlich Zuhause, Tessa geben wir nich mehr her nee nee ^^


    Grüße

    Hallo,


    Folgendes problemchen. Unsere kleine Tessa ist im großen ganzen Folgsam, nur sobald andere Hunde uns beim Spazieren entgegen kommen ist es vorbei mit der Ruhe. Sie tickert völlig aus, jault, heult und zieht in die Richtung von dem anderen Hund. Die frage ob sie dann aggressiv gegenüber dem anderen wird bleibt allerdings leider Offen.
    Ich muss dazu sagen, wir haben Tessa jetzt erst seit 4 Wochen bei uns und die einzige wirklich nähere Begegnung die wir beim abholen unserer maus hatten (da war das vorherige Frauchen noch dabei) endete damit das eine Terrier Hündin ein Loch in ihrer Leftze hatte :( : .
    Um sowas bis auf weiteres zu vermeiden, haben wir uns erst mal dazu entschlossen andere Hunde so gut wie möglich zu umgehen.
    Den leckerlie ablenk trick, haben wir schon durch, das ergebniss war einmal gut und ansonsten..... anderer Hund, leckerlie? was für´n ding?


    Gut, der trick ist grad jetzt eh für´n Hintern, sie ist Läufig bis zum anschlag.


    Hat da jemand noch nen tip den wir ausprobieren können, sobald sie nicht mehr läufig ist? ^^


    Grüße