Beiträge von QueenB

    Das Thema bzw. ein ähnliches wurde schon im Forum diskutiert. Schau mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic7113.html Da solltest du einiges an nützlichen Infos finden dürfen. Ansonsten steht auf der offiziellen Tourismus-Page des Landes vielleicht auch noch brauchbares: http://www.visitsweden.com/sch…nde-und-andere-Haustiere/


    Ich persönlich war bereits auch mit Hund in Schweden und es hat uns sehr gut gefallen. Wir waren in der Nähe von Göteborg in einem kleinen süßen Schwedenhaus. Falls ihr auf der Suche nach einem Ferienhaus seid, schaut am besten bei Casamundo nach. Die haben viele Angebote für Hundebesitzer. Kannst auch deine Suche nach der Hundetauglichkeit einschränken, was ich ganz praktisch fand.


    Die Natur in Schweden ist wunderschön und sie mit dem Vierbeiner zu erkunden macht richtig Spaß. Ich war auch an Hundestränden, aber an den meisten musste man anleinen. Oft bist du aber auch menschenseelenallein und was du dann machst ist deine Sache ;)

    Hallo Leute,
    also ich war letztes Jahr im Winter mit Hund in Dänemark und das war alles nur klasse. Wir sind nach Rømø hochgefahren, gleich über Sylt, und sind dort im kleinen Ferienhaus in den Dünen geblieben. Die Gegend ist wahnsinnig schön und bei dem superkalten Winter letztes Jahr gab es sogar Eisschollen auf der Nordsee. Traumhafter Anblick!


    Rømø ist super für hunde geeignet. Da kann man bis Ende März, meine ich, sogar den Hund unangeleint am Strand laufen lassen. Das war für unseren Wauwau ein Riesenspaß. Auch im Spätsommer ist es echt klasse da. Im September waren wir nochmal da und da fand ein Drachenfestival am Strand statt. Das war echt der Hammer, wie viele Leute ihre Drachen da haben steigen lassen. Dem Hund war es ein Bisschen unheimlich, aber auch er hat sich schnell dran gewöhnt.


    Mein Freund und ich haben das Haus bei Casamundo gebucht. Die Seite ist wirklich praktisch, da man bei der Suche viele Optionen hat. Erstmal kann man nach Häusern für Hundebesitzer in einer bestimmten Region eingrenzen und dann die Ergebnisse nach Preis und Bewertung sortieren. Man findet eigentlich echt schnell was man sucht. Kann ich nur empfehlen.

    Also wenn ich die OP nicht bezählen könnte, würde ich keinen Kredit oder sowas aufnehmen.


    OPs sind meistens nur eine lebensverlängernde Maßnahme, also sollte man, je nachdem wie schlimm die Schmerzen des Hundes sind, abwiegen, ob man nicht doch lieber den Hund erlöst.


    liebe Grüße

    Da schließe ich mich Bonita an. Man sollte besser nichts riskieren mit den Liebsten. Dieser Winter ist ohnehin knüppelhart.


    Bei mir wird im Winter zwar noch AG gemacht, aber nur, wenn die Bedingungen stimmen, sprich bei 4° oder so. Bei -10 und Schnee/Eis sollte man das meiner Meinung nach wirklich nicht machen.