Beiträge von Babypopo89

    Ich habe es 1Mal ausprobiert, ihn ohne Leine laufen zu lassen. Wieder gekommen ist er nur mit Mühe und Not.
    Er hört noch nicht so richtig auf seinen Namen.
    Daher hat er eine ganz lange Leine, an die er sich austoben kann.


    zu den leuten:


    Ich habe des öfteres jetzt schon E-Mails geschickt oder versucht anzurufen, doch leider ohne Erfolg. Es wurde keine Vor u. nachkontrolle gemacht. Von denen Leuten haben wir leider nie wieder was gehört.
    Genauso wurde der Hund ohne wenn und aber mitgegeben....

    Pluto, war bei der Pflegefamilie untergekommen. Die hatten dort 7 Kinder, und sie wurden nicht von ihm angegriffen. Durchaus waren sogar kinder unter 3 Jahren dort.


    Nein es ist nicht mein erster Hund. hatte damals eine reinrassige Colliehündin, aber das ist ein riesiger Unterschied. Die charaktereigenschaften sind ganz unterschiedlich.


    Also gut, dann werde ich Essig auf die Ecken streuen, immer öfter mit ihm rausgehen usw..


    Was mir noch aufgefallen ist, ich war die Tage beim Arzt, dort konnte ich ihn ja nun nicht mitnehmen. Er musste 3 Stunden alleine bleiben und hat auch nirgednwo hingemaht, wofür ich ihn sehr gelobt habe.


    Wenn wir draußen sind, rennen wir mit ihm, toben ihn aus mit spielzeug, er buddelt und versucht zu jagen... dort ist er der liebst Hund und spielt sogar super mit der kleinen.


    Die probleme befinden sich nur in der Wohnung.

    Das mit dem Pfeffer habe ich schon des öfteren gehört. Außerdem wurde mir dies auch von Tierärzten gesagt das man dies machen kann und die vom tierschutz meinten dies auch.


    Außerdem wurde es ja nicht dem hund ins Gesicht gestreut, sondern nur auf seine Pipistellen.


    Der Hund bekommt 4 Mal am Tag seinen Auslauf. Davon 2 mal sehr ausgeprägten.


    Beschäftigungen sowie, futter im Ball verstecken oder sonst was mache ich auch....

    Danke schon mal für die Antworten.


    Also was ich bis jetzt ausprobiert habe:
    Auf seine Pipiecken Pfeffer gestreut, ihn mit der nase reingetunkt, immer wieder nachdem er dies macht mit ihm rausgegangen, ihn auf seinen Platz gesteckt usw.... .


    Meine Schwester selber hat auch einen hund aus Spanien. Bei ihr war es mit der Stunbenreinheit am Anfang genauso, doch der hund hat nie geschnappt oder sonst was. gut, jeder hund ist verschieden.


    Eigentlich ist er ein süßer lieber Kerl, den man einfach in seinem herzchen schließen muss, aber an die Nerven geht es auch.


    gerade wenn ich im Haushalt beschäftigt bin und mal kein Auge auf ihn werfe, rennt er ohne Grund zur Kleinen und versucht sie zu packen.
    Wenn er mal halt nicht die erste geige ist, pinkelt er hin, leegt sich zwischen uns oder schnappt nach uns.


    Das mit dem Hundetrainer hatte ich mir auch schon überlegt. Vielleicht würde das ja wirklich was bezwecken.

    Hallo zusammen,


    seit 2 Wochen habe ich aus dem spanischen Tierschutz, mir einen Hund geholt.
    Es ist ein bretonischer Jagdhund und ca. 8 Monate alt.
    Er lebt ca. seit 4 Monaten in Deutschland. Bevor er zu uns kam war er in einer Pflegefamilie untergebracht.
    Die Familie macht bis vor kurzem wirklich noch einen sehr netten, positiven Eindruck auf uns.
    Erzähle uns, er sei stunbenrein, der liebste Hund auf der Welt, ein richtig kinderlieber Hund usw.. .


    Mitlerweile hat sich aber heraus gestellt, dass er überall hin macht, aber nur wenn er nicht die erste geige spielt. (Habe noch eine 3 Jährige Tochter), schnappt oder versucht zu beißen. Nagt alles an.. und von morgens bis Abends ist er nur dabei seinen eigenen Schatten zu fangen.


    Ich werd langsam echt wahnsinnig, denn Auslauf bekommt er mehr als genug und Aufmerksamkeit auch. Geht leider nicht rund um dir Uhr, zwecks Kind.


    Ich habe so ziehmlich viel jetzt schon ausprobiert, doch leider bringt das irgendwie garnicht.


    Hat Jemand damit Erfahrungen gemacht und könnte helfen?


    Liebe Grüß0e