Beiträge von *lulila*

    Hallo zusammen,
    seit einer Woche haben wir einen Berner Sennenwelpen.
    Er ist jetzt 10 Wochen alt.
    Mit der stubenreinheit hat er es noch nicht so, was vll am Wetter liegt und da man ja sagt, dass Rüden immer etwas länger brauchen...


    Um ihm klar zu machen, wo er sein Geschäft zu erledigen hat gehen wir alle 2 Stunden mit im spazieren. Die ersten Tage sind wir nachdem er sein Geschäft erledigt hatte wieder heim gegangen, was vll ein Fehler war.
    Denn jetzt will er nicht mehr Gassi gehen...


    Er läuft wenn überhaupt bis zur nächsten Wiese, erledigt sein Geschäft und will wieder heim. Wenn man weiter laufen will setzt er sich hin und weigert sich. Mit Leckerlies läuft er ein paar Meter aber dann setzt er sich wieder hin. Ihn hinter sich her zu ziehen ist ja nicht Sinn der Sache, aber vll will er testen, wer der Boss ist???


    Wenn unser anderer Hund mit spazieren geht läuft er teilweise super!
    Aber auch nur teilweise...


    Wenn man sagt, wir gehen heim ist er nicht mehr zu halten...


    Brauche dringend einen Rat! Es ist sehr anstrengend wenn man den Kleinen mit nichts locken kann und er nicht gerne spazieren geht... :( :