Beiträge von de_kleene_

    Ich habe mit ihm die Hundschule besucht und wirklich versucht daran zu arbeiten,aber sobald er die kleinste Gelegenheit hat jagd er.
    Wie es dazu kam das er das kind gezwickt hat:er war auf unserem Hof freilaufend und das Hoftor war mal nicht verschlossen *vergessen* da er Türen öffnet war es ein leichtes für ihn auf die Straße zu rennen als die Mutti mit Kind am Grundstück vorbei kam,ich kam grad dazu als es schon zu spät war,er ist hingerannt zwickte wohl kurz in die kleine Hand und lief dann wieder auf den Hof.

    Hallo,ich habe vor 2 Jahren einen Mischlingsrüden aus dem Tierheim geholt,er stammt ursprünglich aus Kroatien und wurde damals aus einer Tötungsstation gerettet,zu dem Zeitpunkt war er 1/2 Jahr alt.Er war schon immer sehr schwierig und sehr sehr lebhaft.Was mich aber nie davon abgehalten hat ihn zu behalten.Er hat einen ganz starken Jagdtrieb und killt alles an Kleintieren was ihm über den Weg läuft,er hat schon viele Meerschweine und Hasen auf dem Grundstück meiner Eltern erwischt,meine Mutter hatte sie im Freigehege,welches er nach und nach geleert hat!Ein kleines Kind hat er auch schon in die Finger gezwickt und als wäre das alles noch nicht genug,hat er nun 2 Schafe gerissen!!!!Meine Mutter wollte mir helfen und ist mit ihm spazieren gegangen,nur dumm das an dem Feld ein paar Gründstücke waren und dort jemand Schafe auf der Weide hatte.Sie hat sich nichts dabei gedacht und ihn abgeleint und da war es auch schon fast zu spät :( : er fetzte über das Feld zu der Weide,machte unter dem Zaun durch und erlegte 2 der Schafe.
    Ich muss dazu sagen ich bin im 9. Monat schwanger und entbinde in 3 Wochen,nun mach ich mir wahnsinnige Gedanken darüber was mit meinem Gonzo passieren soll,so auffällig wie er ist kann ich ihn nicht behalten,das risiko das er irgendwann das mein Baby angreift ist zu hoch,das meint auch der Tierarzt,aber was soll ich nur tun,ihn ins Tierheim zu schaffen bring ich auch nicht übers Herz.... Ach man ich bin echt verzweifelt :( :