Beiträge von gloriaVS

    hallo zusammen


    danke für eure antworten!


    heute kommt der besuch wieder und ich werde das mit dem draussen begrüssen und öfters pinkeln jedenfalls versuchen. wir gehen auch noch zum TA ...


    Ich habe jetzt jedenfalls den teppich und auch den flur gereinigt und mit chlorwasser gewaschen.



    ich hoffe, dass es was bringt!


    danke jedenfalls. vielleicht melde ich mich dann nochmals! :D

    Hallo zusammen,


    Ich weiss, dass es zu diesem Thema schon viele verschiedene Threads gibt. aber irgendwie habe ich noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden.


    Daher schildere ich unser Problem hier nochmals :D


    mein mann und ich haben seid ca. 5 monaten eine deutsche dogge bei uns. ares ist jetzt ca. 7 monate alt. bis vor ca. 4 wochen war noch alles super. er hat niemals ins haus gepinkelt und war stubenrein. er hat auch immer angezeigt, dass er raus muss...


    das erste mal war es so, dass wir freunde von uns zu besuch hatten, als er ganz plötzlich im flur stand und ne riesen pfütze produzierte (ohne jegliche vorwarnung!). wir dachten vielleicht hat er es in der aufregung vergessen hatte (besuch und so) dann war es so, dass er sozusagen jedes mal ( bis auf ein mal) wenn diese besagten freunde bei uns waren, ganz plötzlich in den flur pinkelt. es ist aber nicht so, dass wir ihm weniger beachtung schenken, wenn unsere freunde da sind oder so. ( es wird mit ihm eine weile gespielt und dann abgebrochen - gleich wie sonst wenn nur wir 2 da wären auch)...


    gestern pinkelte er in den flur wenn nur mein mann und ich da waren ( vorher ja nur wenn besuch da war)... und heute kamen wir nach hause und er hatte schon gepinkelt , wieder im flur. also wieder etwas neues. ich war mit ihm diesen nachmittag draussen spazieren (hat gross und klein gemacht und getobt) wir waren dann kurz weg ( was wir sonst auch ab und zu mal machen) und dann so was...


    wir sind ziemlich ratlos, da es unser erster hund ist....


    vorschläge? ratschläge?


    ah und wir gehen regelmässig mit ihm raus , sprich morgens, mittags, nachmittag unter umständen mehr mals, abends und vor dem schlafen gehen. und er wird (fast) jedesmal gelobt...


    danke euch!!