Beiträge von Lunarlove

    Ich stimme mit Ida2002 überein: Wenn Du einen Hund schaffst, kannst Du auch noch Platz für Dina schaffen, speziell, wenn es Dein Traumhund ist - sage ich mal ganz naiv (im Sinne von nicht-wissend über Deine persönlichen und nicht zu vernachlässigenden finanziellen Umstände).


    Ich hatte zwei kleine Katzen, ein Aquarium voller "Exoten" sowie zwei Bartagamen - als Katze Nummer drei an der Türe klopfte - ich dachte, das packe ich nicht. Aber die kleine Seele ihrem Schicksal zu überlassen, wollte ich nicht. Ich habe mich dann entschieden, der dritten Fellnase ein Zuhause auf Lebzeit zu bieten (Mit der Hintergrundinformation, dass Tierheime oder ähnliches aufgrund meines damaligen Wohnortes in Spanien nicht zur Verfügung standen).
    Mittlerweile sind es noch 3 weitere Katzen (also insgesamt sechs), zusätzlich ein Hund, ein Pferd und eine Schlange geworden ... und ja, ich habe einen Vollzeit-Job, mein Mann auch, und es klappt alles super.
    Wenn Dina Dein Traumhund ist, erstelle eine pro und contra Liste und höre aber letztendlich einfach auf Dein Herz - nur Mut! Vermittle das Tierchen nach Deinem besten Gewissen und lebe mit dieser Entscheidung oder nehme sie zu Dir, und zwar für immer ... wie Du selbst sagst, das ist bereits Deine zweite Chance, eine dritte wirst Du nicht erhalten.

    Oh ja, stressig ist die Welpen-Zeit in der Tat, und wir stecken da auch gerade voll drin.
    Auch mein kleiner Labbi muss unbedingt alles in den Mund nehmen und es ablutschen und/oder bekauen oder fressen. Es wird langsam besser, mit vielen "AUS", teilweisem "Affentanz" bei Befolgung und generell viel Gedult verbunden - das klappt mittlerweile ganz gut. Naja, zumindest meistens :smile:


    Unser Haus haben wir soweit wie möglich "Welpen-sicher" gemacht, wie von den Vorschreibern beschrieben.

    Dieses Thema werde ich definitiv im Auge behalten, da auch unser Welpe an drei Stellen im Haus die Farbe von den Wänden geleckt hat bzw. an einer Stelle (Kante) den Putz anknabbert, auch unabhängig davon, ob wir im selben Raum anwesend sind oder nicht, ob wir spielen, er raus muss, frisch gefüttert ist, etc.
    Ich dachte schon an den Versuch des Ausgleichs von irgendwelchen ernährungsbedingten Mangelerscheinungen? (Auch wenn das vielleicht ein wenig weit hergeholt ist ...)