Beiträge von maha123

    Hallo,
    unser Golden Retriever Welpen ist nun 9 Wochen alt und hat von den Züchtern Nassfutter bekommen.
    Wir wollen die kleine aber umgewöhnen auf Trockenfutter.
    Nur der Hund lässt das Trockenfutter im Napf. Wir füttern sie momentan mit Select Gold Junior.
    Was macht man am besten?
    Sollen wir die kleine einfach weiterhin mit Nassfutter füttern?
    Hoffe auf eure Hilfe.

    Hallo :smile:
    seit einer Woche wohnt nun Lotta (Golden Retriever) bei uns.
    Sie ist nun 9 Wochen alt und hat sich schon gut eingelebt :smile:


    Ich hätte aber dennoch zwei Fragen:


    1. Wenn ich mit der kleinen draußen bin, nimmt sie alles in den Mund (Blätter, Äste, etc.). Natürlich sage ich direkt AUS und nehme es ihr aus dem Mund. Nur die kleine Dame denkt das ganze wäre ein Spiel und es wird noch schlimmer. Was kann ich dagegen machen?


    2. Sie krabbelt gerne unter das Sofa und fängt hinter dem Sofa mit den Lampen oder der Heizung an zu kämpfen. So schnell wie sich die kleine
    unters Sofa macht könne wir gar nicht gucken. Wie bringe ich ihr am besten bei das es nicht mehr unter das sofa geht?


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Liebe Grüße