Beiträge von LKlum

    Also, die kleine ist 5Jahre alt und war immer allein, bis halt vor einem Jahr, als die Große dazu kam. Am Anfang war auch alles in Ordnung, sie hat sich der kleinen untergeordnet, aber jetzt im Moment will sie sich wohl einen höheren Rang verschaffen.
    Aufmerksamkeit meine ich, wenn zb. die kleine gestreichelt wird oder mit ihr gespielt wird, kommt Skip direkt dazu und mischt sich ein, verscheucht die kleine usw.

    Hallo!


    Und zwar ist nun folgendes Problem aufgetreten:
    Meine einjährige Mix Hündin ist vor ein paar Tagen derb böse auf unsere kleine Hündin losgegangen und hat sie gebissen und sie auf den Boden gezerrt. Die Kleine konnte sich nicht wehren ; sie ist grad mal halb so groß. Dieses Problem tritt meiner Meinung nach vermehrt auf, wenn Skip meint, sie bekommt nicht genug Aufmerksamkeit. Aber sie muss doch trotzdem begreifen, dass sie nicht rund um die Uhr die erste Geige spielt, oder?
    Hoffe auf interessante Antworten ;)


    VLG