Beiträge von JackisMama

    Hey,


    also erstmal danke für die vielen Antworten!


    Wie gesagt, ich hab da die Anleitung gelesen und dachte mir nichts dabei, weil ja darin alles gut beschrieben wird und auch logisch für mich war.
    Im Grunde is mein Hund ja auch nur immer wenige Meter an der Leine weil wir gleich auf der Wiese sind.


    Was mir halt aufgefallen is, wenn ich den Gentle Leader angelegt hab, hat er gar nicht gezogen, es auch nicht probiert, wen shalb ich auch nicht an seinem Kopf rumreissen musste. Bis jetz jedenfalls nicht.
    Dann werd ichs wohl doch mal auf ne andere Art probieren und hoff es funktioniert diesmal ;)


    Was ist an einem Halti denn anders? Ich dachte der Gentle Leader isn Halti... Wohl nochn Missverständnis.


    lg JackisMama (+Jacki)

    Hi,


    also, mein Jacki is ein Hund, der an der Leine gerne zieht. Und da er fast so viel wiegt wie ich (*g*) kann ich ihn nur schwer bändigen.
    Hatte schon vieles probiert, aber nichts hat wirklich geholfen. (Liegt wohl an mir, mein Durchhaltevermögen ist nicht gerade das Beste)
    Aber vor allem in der glatten Jahreszeit is es mir wichtig, dass ich ihn gut unter kontrolle hab.


    Gestern hab ich in nem Tiershop den "Gentle Leader" entdeckt. Er wird an Nacken und Schnauze des Hundes angebracht und man führt ihn dann quasi am Kopf.
    Habs auch schon ausprobiert. Jacki is nicht gerade begeistert, wg. der Leine an der Schnauze, aber es hilft tatsächlich. In der Beschreibung steht, dass es eine "sanfte Art" ist, den Hund zu trainieren.


    Was ist eure Meinung? Ist das auch gut für den Hund? Hab so ein Ding vorher noch nicht gesehn, deshalb frag ich.


    lg JackisMama (+Jacki)


    (für alle, die nicht wissen wie das Teil aussieht ein Bild:
    http://www.drsfostersmith.com/…32442-41054-21517-dog.jpg )

    Also,


    mein Jacki ist normalerweise ziemlich aufgedreht, wenn ich nach Hause komme, bzw. morgens aufstehe und zu ihm geh.
    Doch heute ist er nichtmal aufgestanden, als ich aus dem Schlafzimmer gekommen bin.
    Beim spazieren Gehen, zieht er normalerweise an der Leine und rennt hin und her und untersucht alles, doch heute ging er langsam hinter mir her, machte zwar dann sein Geschäft, aber so richtig Spaß hatte er draußen nicht.


    Er liegt die ganze Zeit auf seinem Platz und schläft, wenn ich ihn rufe kommt er nicht.


    Kann es sein, dass er einfach erkältet ist? Wäre es besser, wenn ich gleich zum Tierarzt geh?
    Ich muss jetzt dann in die Nachtschicht und mach mir ziemliche Sorgen, weil ich nicht weiß, was ich jetzt tun soll, oder was ihm fehlt.


    Hat jemand Rat?


    Lg JackisMama (+Jacki)