Beiträge von cadajade

    Keine Ahnung, wenn sie in der Zwischenzeit in einem anderen Land waren, ob man so was braucht. :???: Bin ich aber auch nie gefragt worden.


    Und, als Untersuchung kann man das nicht bezeichnen. Wird halt alles noch mal genau kontrolliert.


    Ganz wichtig ist ja auch die Bescheinigung w/ Zecken etc., die muss ja bestenfalls 24 Stunden vor der Einreise erstellt werden. Mein Tierarzt hat das Forumlar vordatiert und ich habe dann selber gemacht.


    Hier, das habe ich noch gefunden:


    http://ukingermany.fco.gov.uk/…72/PETS_checkliste_hk.pdf


    Erlaubt ist auf jeden Fall - Norfolk-Line - Dunkerque/Dover
    P & O Ferries - Zeebrugge/Hull
    Eurotunnel
    Die haben wir alle durch.


    Am preiswertesten und entspanntesten war es übrigens mit der Norfolk-Line.


    LG, :smile:

    Klar, der wird schon pos. sein :smile:


    Ich kann nur raten mit dem Auto zu fahren, da sieht man von dem Land doch viel mehr. Tunnel ist gut, aber auch Dunkerque-Dover mit der Fähre.


    Abraten mit Hunden würde ich aber Zeebrugge/Hull. Ich musste in die Ecke Birmingham. Das ist zu lang, habe ich auch ohne Hunde gemacht und die Fahrt geht über Nacht.


    LG :smile:

    Hi,
    wir waren letzten August zuletzt in Uk - ich habe diese Liste, aber keine Ahnung, ob die noch aktuell ist. Mein Tierarzt hat das aber auch nach Gießen geschickt.


    Zugelassene Labors für die Tollwut-Titerbestimmung


    * Institut für Virologie, Fachbereich Veterinärmedizin, Justus-Liebig-Universität Gießen, Frankfurter Straße 107, D-35392 Giessen, Tel.: 0641 9938363


    * Eurovir Hygiene-Institut, Im Biotechnologiepark, D-14943 Luckenwalde, Tel.: 03371 681269


    * Bayrisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, Dienststelle Oberschleißheim, Veterinärstraße 2, D-85764 Oberschleißheim, Tel.: 089 31560321


    * Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen-Anhalt, Fachbereich 4, Veterinäruntersuchungen und -epidemiologie, Haferbreiter Weg 132 - 135, D-39576 Stendal, Tel.: 03931 631141


    * Staatliches Veterinäruntersuchungsamt, Zur Taubeneiche 10 - 12, D-59821 Arnsberg, Tel.: 02931 809270


    * Institut für epidemiologische Diagnostik, Friedrich-Loeffler-Institut, Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit, Standort Wusterhausen, Seestraße 55, D-16868 Wusterhausen, Tel.: 03397 980186


    * Landesuntersuchungsanstalt für das Gesundheits- und Veterinärwesen Sachsen, Zschopauer Straße 186, D-09126 Chemnitz, Tel.: 0371 60090


    Über den "Rest" weisst du Bescheid? Und wo fahrt Ihr denn hin? Nein, ich bin nicht neugierig :smile: , nur ich mag das Land sehr, mein Mann hat über zwei Jahre dort gearbeitet


    LG, :smile:

    Hi,
    habe das bei meiner Freundin erlebt. Auch hier war eine Hündin kastriert und die andere nicht. Hier kommt aber noch dazu, dass es Mutter und Tochter sind. Die Mutter wurde irgendwann nach dem Wurf kastriert, die Tochter halt nicht.
    Tochter ist dann Mutter sehr extremst angegangen, als sie läufig war. Ich habe das mehrere Male miterlebt - hui.


    Meine Freundin hat sich in der Zeit nicht mehr getraut, die beiden alleine zu lassen, sie teilweise sogar in getrennte Zimmer untergebracht, so schlimm war das. Draußen war es auch ganz schlimm. Gescheites Laufen war nicht drin. Die waren sich nur am Zoffen. Fazit: Die Tochter wurde dann ca. 6 Wochen nach der Läufigkeit kastriert und es ist dadurch viel entspannter für sie und auch meine Freundin geworden. Mir erscheint der Hund auch etwas ausgeglichener dadurch. Ist aber ein anderes Thema.


    Ich hatte übrigens mit einem extrem eifersüchtigen, kastrierten Rüden zu kämpfen, wo meine Hündin vor kurzem läufig war und werde Stella jetzt auch kastrieren lassen.
    Dir noch eine schöne Rest-Schwangerschaft - LG :smile:

    Vorab - gerne würde ich hier öfters schreiben, habe mich aber bis jetzt nicht so richtig getraut. Egal, jetzt habe ich aber gestern etwas erlebt, da bräuchte ich mal Input.


    Ich habe zwei Hunde - Stella ist 3 1/2 Jahre alt und Neo gerade 2 Jahre.


    Neo ist kastriert, Stella nicht und gerade läufig. Neo geht damit hier im Haus gut um, schnüffelt zwar gerne und ausgiebig an ihr (sie lässt das auch gerne zu), aber sonst passiert nichts.


    Draußen sieht eigentlich nicht viel anders aus. Wir haben hier wirklich sehr viele Rüden rumlaufen. Da werden so manche Versuche gestartet. Hier gab es bisher nie ein Problem mit Neo. Hat ihn nicht wirklich interessiert, was die anderen da so an Stella machen.


    Folgende Situation aber gestern Mittag. HH kam mit unkastriertem Rüden um die Ecke. Wir kennen die zwei sehr gut und sind schon oft zusammen gelaufen. Neo sieht den anderen Rüden und dann ging es los. Neo hat sich dermaßen ins Geschirr geworfen und fing an zu bellen, schreiben, quietschen, jammern - ich habe kann das nicht beschreiben, habe noch nie solche Töne von meinem Hund gehört. Absoluter Wahnsinn. Ich hatte ernsthaft das Gefühl, der hätte den anderen Rüden ...


    Dazu kam noch, Stella war frei und hat sich natürlich genüßlich von dem anderen Rüden abschlecken lassen. Kann das wirklich Eifersucht gewesen sein? Oder vermenschliche ich das jetzt? Normal kommt er mit dem Rüden wirklich gut aus. Was mich halt geschockt hat, war einfach diese Reaktion von Neo und ich war keinster Weise darauf vorbereitet. Ist ja nichts passiert, aber wenn er frei gewesen wäre?


    LG, C.