Beiträge von peanutss

    Heute Nacht hat unser kleiner Peanut angefangen zu würgen bis irgendwann gelb/roter Schleim herrauskam. Dass Hunde anfangen gelben Schleim zu brechen, wenn der Magen übersäuert, weiß ich, aber das könnte bei ihm in diesem Fall nicht so sein. :???:
    Ich wüsste auch nicht, dass er beim Gassi gehen irgendetwas gefressen hätte ( ich wohne in Stadtmitte und muss, um z.B. zum Innenhafen zu gelangen ein Stück über den Weihnachtsmarkt und Leute lassen ja wirklich alles liegen.. ).
    Er hat bis jetzt dreimal gewürgt, immer kam etwas Schleim heraus. Ich denke ich fahre gleich zum Tierarzt, aber wenn jemand irgendeinen Tipp hätte, was das sein könnte, wäre ich schonmal vorher vielleicht etwas erleichtert. :( :

    Wir bekommen das schon irgendwie hin. :smile:


    Den See kannte ich allerdings auch nicht, haha. Aber man wird sicherlich nochmal dort hinkommen. ;)


    Ansonsten könnte man sich auch am Innenhafen treffen, wenn Deine Mutter mal Zeit hat. Sie könnte sich in der Zeit ja auch in ein Café dort setzen oder ähnliches. Dann ist es nicht nur für Dich schön sondern auch für sie. :roll: Auch wenn man dort nicht wirklich sicher ist, ob man die Hunde ableinen darf oder nicht. In der Nähe des Kinderspielplatzes nicht, das ist klar, aber die einen vom Ordnungsamt sagen ja, die anderen nein. Aber ich habe dort auch fast nie einen Hund gesehen, der angeleint war und gehe dort auch oft mit Peanut hin. :???:

    Das Problem habe ich auch, dass ich auf Bus und Bahn beschränkt bin. Deswegen würde sich die Sechs-Seen-Platte hier sehr gut anbieten.
    Dann kommt vielleicht auch die 8 Jahre alte Labrador Hündin meiner besten Freundin mit. :smile:
    Könntest Du mit Shila nicht herkommen? Ansonsten überlegen wir uns was anderes (: Vielleicht hat Deine Mutter ja einmal Zeit Dich herzufahren und das nächste Mal kommen Peanut und ich dann nach Krefeld? ;)

    sarah-shila


    Ui, das hört sich ja gut an. (: Wann hättet ihr denn mal Lust und Zeit für einen gemeinsamen Spaziergang und wo wäre es euch am liebsten? :smile:


    @MorticiaMotte


    Wenn ihr Lust hättet könntet ihr ja trotzdem mal mitkommen? :smile:
    Ich denke es tut den Welpen auch mal gut, wenn ihnen gesagt wird, wann Schluss ist. :hust:


    Danke für die Antworten! ;)

    Das kenne ich auch zu gut.
    Ich wohne direkt in Stadt Mitte und wenn ich zum Innenhafen laufen möchte, wo es große Wiesen gibt, kommen auch alle möglichen Leute ( ob groß oder klein ) und streicheln meinen kleinen Peanut ohne zu fragen.


    Ich habe mir angewöhnt ihn sofort abzurufen und den Leuten zu erklären, dass sie Hundebesitzer vorher fragen sollen, da sie nicht wissen können, ob der Hund zuschnappt, ob Welpe oder nicht.
    Wenn ich sehe, dass jemand auf meinen Hund zuläuft werfe ich ihm oder ihr meist schon einen bösen Blick zu und sie verstehen es von selbst. :roll:

    Hallo, mein Welpe Peanut ( 14 Wochen alt ) braucht eindeutig mehr Kontakt zu anderen Hunden. Ich gehe oft mit ihm am Innenhafen-Duisburg spazieren, treffe dort auch auf andere Hundehalter, aber wirklich toben können die Tiere nie. :( :
    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der Lust hätte sich mit mir und meinem Hund zu treffen um die zwei ( oder wieviele es sind/werden ) toben zu lassen. :smile: