Beiträge von Sunti

    Hihi, so trägt mein Spinner seinen Dummyball auch am liebsten. Mit seinen langen Stelzen ist das gar kein Problem, und ich find es witzig.

    Sollte mir zwischen den Tierschutzmixen noch mal ein reinrassiger Hund ins Haus kommen, dann ein Langhaarcollie vom amerikanischen Typ. So war mein erster Hund und es ist und bleibt meine Traumrasse.
    Dank Spooks könnte ich mir auch durchaus irgendwann einen ganzen Hovawart vorstellen. In jedem Fall liegen mir die sensiblen Hüter.

    Die ultimativ beste Ausrede, nicht zur Nachhilfe zu kommen, hörte ich heute von einem meiner Fünftklässler, der sowieso schon ein kleiner Chaot ist:


    "Also, ich habe die Haustür zugeknallt, dabei ist der Riemen von meinem Rucksack in der Tür klemmen geblieben. Leider hatte ich keinen Schlüssel und auch kein Handy dabei, deshalb konnte ich nicht weg und auch nicht wieder ins Haus rein. Befreit habe ich den Rucksack später mit der Schere von einem Nachbarn."


    Das Bemerkenswerte daran? DIESEM Kerl glaube ich das. :headbash:

    Danke fürs Wiederfinden, Chris. Diesen Thread hatte ich schon gesucht, um mal wieder über meine Schätze zu berichten.



    Ich gehe zweimal die Woche zu meinen Pfleglingen, trainiere mit ihnen und geh Gassi. Mein Vorteil ist, dass ich meinen eigenen Hund mitnehmen kann. Wir drehen eine lange Runde, bevor wir dorthin gehen, dann wartet mein Spooky in einem gerade freien Zwinger und ich kümmere mich um die Pfleglinge. Er kommt selbst von dort, kennt es also schon. Wenn ich fertig bin, laufen wir über die Felder zum Bahnhof und fahren heim. So kommt meiner nicht zu kurz, und während ich die Pflegis betreue, kann er dösen.
    Aber wie Chris schon sagt, auch wenn du nicht die Zeit hast, um mehrmals wöchentlich hinzugehen, kannst du mit kleinen Geld- oder Sachspenden und auch weniger Besuchen für den Hund eine drastische Verbesserung der Lebensqualität erreichen.

    Heute waren Spooks und sein Kumpel mit uns auf dem Mittelaltermarkt. Um den Großteil grabschender Kinder fernzuhalten, trug Spooks seinen Maulkorb. Dieser sorgte für einiges Aufsehen. So sagte u.a. ein kleiner Junge: "Guck mal, ein Hund mit Schnauze!" :headbash:
    Ein anderes Kind fragte seinen Vater, was Spuk da trägt. Antwort: "Das ist ne Maulsperre."

    Bei uns im Park stachelt es auch ordentlich. Spooks sagt dann auch Bescheid; er findet Igel suspekt. Aber weil er nicht direkt drangeht, lass ich ihn melden.
    Igel sind klasse!