Beiträge von PaulaNina

    Hallo Inga !


    das ist ja eine blöde Situation!
    Es hört sich aber erstmal ganz danach an das der jüngere "alte" also der Sohn die neue Hundedame nicht teilen möchte. Wahrscheinlich hat er sich in dem neuen Rudel den ersten Platz gesichert und duldet seinen Vater nicht mehr und schon gar nicht in der Nähe der neuen Hündin. Das sind natürlich auch nur Einschätzungen.
    Ich würde in so einer Situation mir einen guten Hundetrainer nehmen der euch ein paar mal besucht und euch professionell hilft das Problem wieder in den Griff zu kriegen. Vielleicht liegt es ja auch an ganz anderen Ursachen warum der Sohnemann jetzt so ein Rüpel ist. Das kann man aber anhand einer Ferndiagnose sicherlich nicht feststellen!


    Ich wünsche euch viel glück das alles wieder harmonisch wird im Rudel ;)


    LG Nina mit Paula

    na also dann würde ich es einfach ausprobieren. deine laica scheint doch ne ganz liebe zu sein ! wird schon schief gehen!


    ich hatte auch mal nen Freund von paula übers wocheneden .. zu der anmerkung mit der ruhe kann ich dir leider nur sagen ich war sooo froh als er wieder weg war ;) wir mussten sie trennen in der wohnung von alleine hätten die sich totgespielt ;) nachts durften beide mit ins schlafzimmer.. das war sehr lustig aber nur wenn man nicht so nötig schlaf brauch ;)

    Hallo Sanni,


    scheint ja ne wirklich doofe situation zu sein !


    wenn deine beiden "Aufpasser" erst anschlagen seit dem die baustelle da ist ist die ursache doch eigentlich klar. es ist lauter als sonst, fremde menschen ums haus, unbekannte geräusche. es ist sehr normal finde ich das sich die beiden dann bemerkbar machen. und du bist ja auch nicht da um ihnen zu zeigen das alles ok ist.


    Die Hunde solange die Baustelle noch andauert auszuquartieren stelle ich mir nicht so einfach vor :???: ??


    kannst du nicht mit den nachbarn reden und deinen vermietern und denen erklären das es wegen der baustelle ist und das es wieder aufhören wird wenn die baustelle vorbei ist. sollte es dann nicht aufhören weil die hunde sich jetzt daran gewöhnt haben anzuschlagen bei geräuschen im oder ums haus kannst du ja immer noch urlaub nehmen wenn möglich und den beiden das ganze wieder abgewöhnen.


    VG

    hallo beginnerin :)


    ich kann mir vorstellen das deine hündin nichts gegen den besucher zu hause haben wird. wenn sie auch im Büro andere hunde duldet wo sie sich zu hause fühlt (meine Paula ist im übrigen auch ein Bürohund ;) ) wird es zu hause sicherlich ähnlich sein ! vielleicht wird sie einmal mehr die grenze abstecken oder ihm deutlicher zeigen wer denn dort zu hause ist. ich würde es ganz einfach ausprobieren´. eingreifen kann man ja immer noch ganz schnell wenn es doch nicht hinhaut mit hundefreundenbesuch ;) und da es ja ein rüde sein wird und sie eine hündin ist ist das risiko nochmal geringer finde ich . und die beiden kennen sich ja schon ! ist sie es denn sonst gewohnt zu hause auch mal hundebesuch zu bekommen? vielleicht solltest du das sonst erstmal einführen bevor du den hund gleich für ne ganze weile übernimmst !


    LG

    hallo,


    ich frage mich allerdings auch gerade warum man einen 1 1/2 jahre alten Labi mix hochheben muss ? klar ist das nebensächlich wenn er schmerzen dabei hat und jault aber es könnte doch auch möglich sein das es ihm einfach nicht mehr gefällt getragen zu werden ! meine Labi Hündin ist auch 1 1/2 jahre alt und als ich sie letztens eine treppe runter tragen musste weil sie alleine nicht runter wollte (sie kannte die treppe nicht und es war eine wendeltreppe) fand sie das auch gar nicht gut und hat den schwanz eingekniffen und es war ihr unangenehm..


    ich würde auch nochmal den weg zum TA nehmen und das ganze dort mal demonstrieren. ich kann mir aber wie gesagt auch sehr gut vorstellen das er einfach keine lust mehr hat auf den arm genommen zu werden.


    bin gespannt was dabei raus kommt.


    VG Nina mit Paula

    hallo nochmal an euch alle :)


    um das thema dann heute abzuschließen wollte ich nur kurz berichten wie die geschichte jetzt ausgegangen ist. also wir haben uns am dienstag an einer wiese getroffen in der nähe vom stall - alleine - und siehe da es gab natürlich keinerlei probleme. die beiden verstehen sich und auch am stall gab es keine probleme mehr :) ich glaube die besitzerin hat auch eingesehen das sie etwas zu empfindlich reagiert hat weil meine Paula sooo laut dabei war ..


    naja jedenfalls ist jetzt wieder ruhe eingekehrt und in zukunft werde ich es sofort so machen . erst einmal ausserhalb treffen und dann ist auch gut :)


    danke nochmal allen für die beteiligung !


    ich wünsch euch was ;)


    lg

    ich danke euch nochmal für die vielen meinungen. klar war mir eure meinung wichtig sonst hätte ich doch nicht geschrieben!


    so ich war heute wieder am stall aber die waren nicht da. ich habe mir die situation direkt bei begenung aber nochmal schildern lassen von dem besitzer des Hofhundes der (3 jährige Labi Rüde) und er meinte auch das die Besitzerin viel zu hysterisch reagiert hätte und das meine Paula erst mal "Hallo" gesagt hat zu den Menschen zu seinem Hund (den Jack Russel beachtet sie eh nie) und dann zu der kleinen ist und sie kurz beschnuppert hat und dann halt unterworfen hat. aber die kleine hat sich von alleine klein gemacht ohne das paula sie ungeschupst hat oder mit den pfoten gedrückt oder sonst was..sie hat es "nur" mit knurren gemacht und zähne zeigen und halt sehr laut aber Paula war nie ein leiser hund aber trotzdem immer lieb reagiert auf alle anderen hunde auch normal.. ich denke auch inzwischen das es viel damit zu tun hat das es am stall war es ist ja wirklich ihr 2. zu hause.. ich habe für mich beschlossen das ich das in zukunft trotzdem sofort unterbinden werde (auch wenn es für manche dennoch normales hundeverhalten bleiben wird) schon allein um weitern äger und geläster hinterm rücken zu vermeiden! und schließlich bin ich ja weiterhin der boss also kann ich sie dann auch wirklich zu mir rufen wenn sie nochmal sowas macht .


    ich habe der besitzerin heute ne sms geschrieben das ich ihr vorschlage sich einmal ausserhalb zu treffen damit die beiden sich "befreunden" können. mal abwarten wie sie darauf reagiert ;)


    viel dank nochmal für eure beteiligung !

    ich danke euch allen schonmal für die vielen meinungen und tipps!


    ich werde jetzt die nächste begegnung abwarten und schauen wie paula sich dann verhält. natürlich versthe ich auch die besitzer von der jungen hündin aber eigetnlich weiss man ja als hundehalter das hunde miteinander schonmal etwas gröber sind und das es dann nicht gleich aggresivität ist.


    den tipp mich zu entschuldigen und der beitzerin vorschlagen das wir mit den beiden mal alleine eine runde laufen um zu sehen wie sie sich dann verhalten werde ich wohl auch nutzen. ich möchte ja keinen streit aber mich macht es schon ein wenig wütend das manche dann doch sooo zimperlich sind! das sind immer noch HUNDE .. naja ich hoffe die angelegeheit wird sich von selbst lösen dank eurer tipps! ich konnte mich jetzt wenigstens schon ein bissel beruhigen und habe kein schlechtes gewissen mehr irgendwas falsch gemacht zu haben.


    eine hundetrainer wollte ich sowieso nochmal für einzelstunden buchen damit das mit der erziehung nicht vernachlässig wird.. hier und da muss man ja immer wieder üben damit der hund auch gut erzogen bleibt ;) sie ist ja jetzt auch voll im erwachsenwerden und damit sowas nicht alltäglich wird werde ich mit paula dran arbeiten!!


    ich danke euch allen schon mal !!!!!!!!!!!!!

    das wort "Stallrudel" wurde von mir jetzt auch nur frei erfunden. ich meinte damit nur das die 3 dort halt immer zusammen sind und spielen und sich gut verstehen. halt ein eingeschweisstes team.


    Paula ist ja auch nicht direkt auf die junge Hündin los. erst hat sie ihre "alten freunde" begrüßt und die menschen und dann hat sie die neue entdeckt und hat sie einmal unterworfen und das ganze hörte sich schlimmer an als es war. und darüber ärgere ich mich so das Paula jetzt als unnormal und aggresiv betitelt wird. und bevor ich da am stall jetzt großartige diskussionen führe wollte ich mal wissen ob ich überhaupt im recht bin ! Paula wollte natürlich weiterhin zu der Hündin wahrscheinlich wollte sie da schon spielen weil die sache geklärt war aber man hat den beiden ja gar nicht mehr die möglichkeit gegeben sich anzufreunden. paula wurd ja nur noch beschumpfen und weggeschriehen als sie in die nähe der hündin wollte.


    ich bin immer noch der meinung es war ganz normales hundeverhalten und die beiden wären jetzt schon "befreundet" wenn man sie gelassen hätte. aber wie gesagt ich bin über jeden rat und jede meinung dankbar ! und wenn ich doch im unrecht bin bin ich auch die letzte die das Problem dann nicht in angriff nehmen wird wenn es wirklich übertrieben von paula ist !

    Hallo Zusammen!


    ich habe eine Frage vielleicht sogar ein Problem aber noch bin ich mir da nicht sicher.. darum frage ich hier mal nach.


    also ich habe eine Labbi hündin - Paula 1 1/2 Jahre alt. Sie kommt seit sie Welpe ist immer mit zum stall und hat dort 2 Freunde. einen Labbi Rüden 3 Jahre und nen Jack Russel Rüden 6 Jahre. es gab nie Probleme! eine stallkollegin hat sich jetzt eine goldi hündin zugelegt. die kleine ist jetzt ca. 4 - 5 Monate alt und gestern hat Paula sie das erste mal am stall gesehen.. Ich lasse Paula am Stall immer frei laufen. sie hört sehr gut und lässt sich immer abrufen. so da mach ich gestern kofferraum auf und geb ihr das ok das sie los laufen darf ihre freunde begrüßen.. sie rannte vor um die ecke (durfte sie ja auch! ) und traf dann dort das erste mal auf die neue Hündin. ich wusste nicht das die um die ecke ist sonst hätte ich paula für die erste begegnung vielleicht noch angeleint.. naja paula hat sich die goldihündin sofort gekrallt und unterworfen.. natürlich wurde sie auch etwas lauter dabei und für alle nicht-hunde-kenner hörte es sich wohl auch dramatisch an.. paula hat sich aber aus meiner sicht ganz normal verhalten! sie hat weder gebissen noch hat sie nicht mehr von ihr abgelassen.. als gut war war auch gut für paula.. naja jedenfalls wurde dann diese neue hündin von paula weggehalten und paula wurde mit nem schlüsselbund beworfen und ich wurde beschumpfen mein hund sei ja ein biest... ich bin so wütend seit gestern abend und frage mich ob ich wirklich was falsch gemacht habe !! ist paula wirklich ein biest nur weil sie einer neuem im "Stallrudel" zeigen wollte wer das sagen hat oder wer schon länger da ist??
    vor allem frage ich mich wie es jetzt in zukunft werden soll... wenn die hunde sich da miteinander beschäftigen wird es sicherlich immer wieder mal vorkommen das paula die kleine zurecht weisst oder so.. paula musste selber ja auch da durch als sie noch klein war ! aber ich bin mir ganz sicher das ich keinen aggresiven hund habe sonder eher im gegenteil ! sie hat doch ganz normales sozialverhalten an den tag gelegt oder nicht ?? also wenn ihr meint ich hätte was falsch gemacht oder hätte eine falsche ansicht und meinung sagt es mir bitte !!


    LG Nina und Paula