Beiträge von l'eau

    Hi!
    Tierheimhunde, die auf Ansprache/Anschauen meinerseits ängstlich reagieren, ignoriere ich soweit wie möglich - eventuell kannst du ihr auch mal (nach Absprache mit dem Tierheim) Leckerchen geben/zuwerfen.
    Du kannst auch die Tierpfleger fragen, wie sie das normalerweise händeln - sie dürfte ja bei allen Fremden so reagieren...
    Ängstliche Hunde brauchen meist etwas Zeit, um sich an neue Gassi-Gänger zu gewöhnen. Gib ihr Zeit.
    Wenn Spazieren gehen gar nicht klapp kannst du vielleicht auch vorerst mit ihr in einen Auslauf?

    Manche Tiere gehen aber auch einfach nicht so gerne vom Tierheim weg (z.B. weil gleich Fütterungszeit ist) oder sind es nicht gewohnt ohne ihre Zwingerkollegen zu gehen.
    Bzw. hatte ich auch schon einen Hund an der Leine der unbedingt zu einem andren hin wollte (ist allerdings nicht mit allen verträglich, daher darf man das nicht zulassen), da musste ich dann einen anderen Weg gehen und ihn mit mir mit ziehen - das ist natürlich nicht gerade schön, aber als der andere Hund außer Sicht war, kam er gut mit.
    So etwas würde ich aber bei einem unsicheren/ängstlichen Hund mit den Tierpflegern absprechen.

    Des weiteren hilft natürlich auch sich umfassend mit den Wesenseigenschaften der entsprechenden Rasse vertraut zu machen - das dürftest du aber schon gemacht haben ;)

    lg

    Zitat

    l'eau
    Wegen des Stockentenfederkleides kann ich dir diese Seite sehr empfehlen ;)
    ...dort steht auch, daß der Erpel wirklich einen Penis hat, der sich bei Erregung ausstülpt - klingt zwar komisch, ist aber so (habe ich an unserem Ententeich auch schon beobachten können :D))


    danke für die Seite, ist wirklich interessant - nur zu "meinen" Farbvarianten steht da nichts...
    also der Seite nach wären die dunklen Enten weiblich.
    Und die Ente im (fast) Erpelkleid eine weibliche Ente deren Federkleid auch in einer Variante gefärbt ist.
    Oder sie/er ist ein Zwitter - gibts das bei Enten?

    Das mit dem Penis weiß ich - man kann das ausstülpen auch irgendwie auslösen, da ich mich da aber nicht wirklich auskenne, verzichte ich auf Experimente. ..


    MissMarple: ist aber trotzdem schön :smile: und der "Geier" ist ein Mäusebussard; aber ich sag auch gerne
    mal "Geier" zu Vögeln - auch zu den Spatzen meiner Schwester :lol:

    lg

    Zitat

    Genau, einfach nachguggen, ob es einen Schniepel hat :D


    hätte ich gekonnt - allerdings hab ich keine Ahnung, wie sich die Kloake eines männlichen Vogels von der eines weiblichen unterscheidet, also spar ich mir die Einfang-Aktion (wäre bei der Zahmheit der Enten einfach gewesen) und hab mir nochmal den Schnabel angeschaut (der sieht auf dem Bild ja etwas gelber aus als "normal"), dieser ist eindeutig orange-braun, also ist sie weiblich - ob ihr Federkleid nun "Prachtkleid" genannt wird oder einfach eine Abweichung ist kann ich nicht sagen. Jedenfalls scheint sie hier die einzige Ente in diesem Kleid zu sein...

    MissMarple: Garten?! der sieht ja riesig aus *neid* und dann noch so nette Gäste...

    lg

    also meines Wissens, können auch Enten mal im Prachtkleid rumschwimmen :???: aber vielleicht habe ich mir da auch was falsch gemerkt.
    Die Mauser ist eigentlich schon vorbei.
    Allerdings spricht der Schnabel doch eher für Ente als für Erpel... hm,... ich muss sie/ihn mir bei Gelegenheit nochmal aus der Nähe anschauen.

    lg