Beiträge von l'eau

    ich würde diese Schere nicht kaufen - wäre mir zu teuer, zu viel "Getue" ums Krallenschneiden...

    Würd eher das Geld in einen Dremel investieren :D
    Auch, wenn ich am Wochenende doch einmal ins Leben gedremelt hab - das bemerkt man aber sofort, das ist dann nicht sehr tief;
    Ich hab festgestellt, dass es wohl doch einfacher ist, wenn Jin beim Dremeln steht: man sieht besser, was man tut und irgendwie ist das Handling des Dremels so besser.

    lg

    ich bräuchte mal einen Rat, der absolut nichts mit Hunden zu tun hat:

    Wir (meine Schwester und ich) würden gerne unseren 13-Zoll-Röhren-Fernseher durch ein größeres Gerät ersetzen - nun, Röhrenfernseher gibt es nicht mehr und bei den Flachbildfernsehern gibt es so viele, da hab ich gar keinen Überblick, auf was ich achten sollte/welches Gerät gut ist oder nicht. Ich will doch einfach nur fernsehen :hilfe: Was ist der Unterschied zwischen LCD-, LED- und Plasma-Fernseher? Was davon ist besser?
    Also, klar ist: 3D brauchen wir nicht, blue-ray auch nicht; wenn es die Möglichkeit gäbe, Filme aus dem Internet (z.B. aus der ZDF-Mediathek) direkt auf dem Fernseher zu schauen, wäre das durchaus nützlich.

    Auf was muss man sonst noch achten?

    lg

    Eine Sterilisation wird aber auch nichts an einem übersteigertem Sexualtrieb ändern, da hilft nur eine Kastration, weil nur hier der Hoden und damit der größte Teil der Produktionsstätte der Sexualhormone entfernt wird.

    Liegt kein übersteigerter Sexualtrieb vor, hilft ganz normale Erziehung - die auch dem ein oder anderen Kastraten gut tun würde, bei denen gibt es nämlich auch Exemplare, die (mit sexuellen Absichten) jede Hündin rammeln, die nicht bei drei auf'm Baum ist.

    lg

    :ops: ist schon etwas spät - hab ich doch grad "anthrazit" für Blau gehalten :ops:

    Wenn der weiße Rand so prägnant wie beim Trauerfalter war :???: ne, da fällt mir jetzt aus dem Stehgreif kein anderer Falter mit einem solchen Rand ein... Die Farbe kann u. U. aber auch bei Individuen anders aussehen, als beim Durchschnitt - also, es kann durchaus sein, dass "dein" Trauerfalter weniger bunt war.

    lg

    dein Welpe ist - welpentypisch - unsicher Fremdhunden gegenüber, hat evtl. sogar Angst, und fühlt sich bei Hundebegegnungen alleingelassen/unverstanden; gib ihr bei Hundebegegnungen Schutz, so dass sie sich gar nicht selbst verteidigen braucht, dazu am Besten in die Hocke gehen und den Hund unter/neben sich lassen und (freundliche) Fremdhunde mit den Armen nett auf Abstand halten.

    Halte ich derzeit bei Jin (15 Wochen) auch so; aus diesem Schutz heraus traut sie sich dann Kontakt zu Fremdhunden aufzunehmen bzw. zieht sich wieder zurück, wenn es ihr zu unheimlich wird.

    lg

    unsere Nachbarin ist das genaue Gegenteil davon, hab sie heut getroffen, Jin (15 Wochen) dabei, sie ihr Kleinkind/Baby (kann, glaub ich, noch nicht laufen); sie zeigt ihrem Töchterchen Jin, ich zeig Jin das Baby.
    Die Frau nimmt das Baby aus'm Kinderwagen, damit es richtig Kontakt zu Jin aufnehmen kann und Jin drückt dem Baby (vorsichtig) die Nase ins Gesicht, ich hab gleich ihren Kopf weggenommen mit den Worten "nicht Küsschen geben", meint die Mutter nur: "Macht nichts, das härtet ab!" :applaus:

    Da der Deckakt für die Hündin keinen wirklichen Lustgewinn bedeutet, seh ich persönlich keinen Grund, ihr die Risiken einer Operation zuzumuten, nur damit (m)ein Rüde seinen Spaß haben kann.
    Ganz abgesehen davon, dass durch die Entfernung der Gebärmutter das Inkontinenzrisiko steigt - weshalb bei Kastrationen heutzutage möglichst nur die Eierstöcke entfernt werden.

    Die Risiken eines Deckaktes (v.a. des anschließenden Hängens) sind m.M.n. in diesem Thread schon hinreichend erläutert worden.

    Wenn ein Rüdenhalter unbedingt möchte, dass sein Rüde Decken darf, dann soll er sich doch einen Rassehund kaufen, diesen ankören und als Deckrüden zur Verfügung stellen.

    By the way: Ich hab bei einigen Rüdenhaltern das Gefühl, dass sie zum Einen Stressrammeln nicht von wirklichen Deckabsichten unterscheiden können und zum Anderen einfach zu faul sind, ihre Rüden dahingehend zu erziehen, dass nicht jede Hündin (egal ob diese gerade Läufig ist oder nicht) besprungen werden soll und es gar noch lustig finden, wenn der Rüde bei einer (gut riechenden) Hündin derart in Stress gerät, dass er sogar in die Luft rammelt!

    lg