Beiträge von Mel90

    Guten Morgen,


    Baghira, sorry wenn ich ein wenig schniipig bin, aber wieso fragst du nach mehr Infos wenn du absolut dagegen bist?? :ops:


    Ich weiß nicht ob mein Eingangspost so missverständlich war, aber es soll nicht sofort nach dem zweiten Kind ein Welpe einziehen. Ich bin kein Hundeanfänger (vielleicht auch nochmal als Info) , ich weiß was ein Welpe an Arbeit macht .


    Zu Abby, sie ist nicht grundsätzlich leinenagressiv, gehorcht grundsätzlich aufs Wort, auf Abruf, aus der Ferne... Wir kriegen es nur nicht mit fremden Hunden in den Griff, dies wurde uns schon im TH mitgeteilt.


    In diesem Sinne, auch wenn das bestimmt für einige wieder gute Vorlagen bietet, ziehe ich meine Frage zurück und bin wieder weg... Tut mir leid, aber dieses gefühlte "von oben herab" muss ich mir nicht antun.


    Für den Tip mit dem Spitz bedanke ich mich nochmal! :gut:

    Ich bin einige Male im Monat mit meiner Tochter, unserer Abby (7) und den Hunden meiner Mutter unterwegs. (beides Bearded Collies 6 und 7). Die beiden lassen sich davon nicht beeindrucken und Abby nicht ablenken :muede:


    Der Hund einer Bekannten (Parson Mix) widerum lässt sich total anstacheln.


    Wir haben ja auch darüber nachgedacht einen älteren Hund zu nehmen, aber davon wird einem auch abgeraten. Eben wegen dem dann wohl dazukommenden Kind... Wie mans macht, man machts verkehrt....

    Danke nochmal für die Nachrichten!!


    Lillith, oh ja ein Spitz, guter Tip :gut:


    thekla, unsere Abby ist eine ca. 25 cm große Mischlingshündin. Charakterlich soll es natürlich zu ihr passen. Sie ist sehr Menschenbezogen, kann sich aber auch gut zurücknehmen.


    Pikku, wie schon drauf hingewiesen, versteht sie sich nur nich mit fremden Hunden.


    Steffi, wir haben eine kleine "Hundegruppe" - kein Thema. Hunde im Stall - kein Thema mehr. Hunde meiner Eltern - kein Problem.


    Es geht lediglich darum, dass sie an der Leine ein riesiges Theater macht. Sie zieht, dreht sich im Kreis, fiept und sobald ein Hund in "Leinen-Reichweite" ist, wird sie agressiv. Da habe ich einfach sehr große Bedenken das es sich abgeschaut wird. Und bevor jetzt kommt "Der Hund muss abgeleint werden" - Pustekuchen, denn Abby geht drauf und das immer!

    Wir haben die "kleine große" Gehorsams-technisch super im Griff, nur kann sie (vorallem angeleint) einfach keine fremden Hunde leiden... Da konnten mir auch sämtliche Trainer nicht weiterhelfen. Man kann nicht alles abtrainieren.


    Beim Border Collie habe ich mir schon gedacht das sie zu wuselig sein könnten, ebenso die Aussies.

    Guten Morgen,


    bevor ich den Text jetzt verfasse muss ich mich erstmal sortieren... :roll:


    Vorab, wir haben noch ein wenig Zeit, aber da ich mich gerne frühzeitig und viel informiere geht das Ganze schon jetzt los.


    Wir suchen eine Hunderasse die in der groben Beschreibung, Kinderlieb, robust und sportlich ist. Unsere Hündin kommt aus einem spanischen TH und saß nach kurzer Zeit bei ihrer ersten Familie hier in Deutschland im TH. Sie ist im Haus ruhig und friedlich, draußen ist sie leider kein Vorzeigehund. Sie reagiert schlecht bis unausstehlich auf andere Hunde...


    Da ergibt sich die erste Frage: Kann man einen Welpen dazuholen, ohne das ich getrennt spazieren gehen muss weil er (der Welpe) sich das Verhalten abschauen würde?


    Lange Rede kurzer Sinn, was für Rassevorschläge habt ihr? Man denkt natürlich erstmal an einen Golden Retriever, Labrador, Border Collie usw. aber gibt es da "tolle" Rassen, die man im ersten Moment nicht bedacht hat?


    Danke schonmal und vlg