Beiträge von Maggy23

    Hallo,


    Wir bekommen unsere Hündin ja bald :D Nun ist die Frage ob sie mit ihren dann 7 Monaten noch das Platinum Puppy oder schon das Adult fressen soll ?
    Ich will das Platinum nur als Leckerlie haben, aber weiß halt nicht welches ich nun bestellen soll, das Puppy oder Adult ?! :???:


    Was sagt ihr ?

    Zitat

    Egal ob Mischling oder Rassehund (beides hat Vor-und Nachteile, wie fast alles im Leben) hauptsache ein Hund hat das Glück ein artgerechtes Leben in einem liebevollen zuhause zu führen.Amen! (das Wort zum Donnerstag) ;)


    :gut: :gut:


    Den Hund der im Juli "kommen" sollte, habe ich nach langem hin und her nicht zu mir genommen ! Halte hier (noch) nichts "illegal"

    Zitat

    Ich komme ja aus DUisburg, ist das egal, wenn ich die Prüfung dann hier mache? Oder muss ich die in Hamburg machen


    In Hamburg, du machst sie ja dafür das dein Hund hier in Hamburg ohne Leine laufen darf !!


    Zitat

    Muss sie das wirklich in Perfektion beherrschen? Dann muss ich nämlich noch wirklich kräftig üben (zumindest das "bei Fuß" :D ). An der Leine oder frei?


    Jup-ne freundin von mir wollte es mit ihrer Hündin machen, diese konnte nicht alles zu 100% und sie ist "durchgefallen :| An der Leine und frei !

    Zitat

    Kann ich "nur" die Prüfung machen oder muss ich vorher Trainingsstunden nehmen?


    Nee, ich denke mal du kannst auch nur die Prüfung machen

    Zitat


    Wo kann ich diese Prüfung machen? Muss das in Hamburg sein? Wie sieht so eine Prüfung aus?


    Hi,
    ich antworte jetzt einfach mal :D
    Also die "Prüfung" kannst du bei einem Hundetrainer machen, so haben es bis jetzt alle bekannte/freunde mit ihren Hunden gemacht.
    Ich weiß es so, das wenn du diese Leinenbefreiung (Hundeführerschein) nicht hast, dein Hund auf "öffentlichen" Wegen nicht ohne Leine laufen darf, ausser auf den Hundeauslaufgebieten.
    In der Prüfung wird getestet wie gehorsam dein Hund ist.
    Er muss sitz können, platz, bleib... ähhh bei fuß gehen, ich glaub das war´s.
    Hoffe ich konnte dir helfen...wünsche euch viel spaß in unseren (sonst)
    schönen Stadt.


    LG

    Hallo zusammen,


    Habe mal eine Frage.
    Und zwar geht es darum das bei mir in der Wohnung eigentlich keine Hunde/Katzen erlaubt sind. Nun lebt aber bereits ein Hund im Haus (die sind nach mir eingezogen) Und auch mehrere Katzen. Ich habe meinem Vermieter bereits um die Genehmigung zur Haltung eines Hundes geben, er hat diese aber verneint. Der Hund in der anderen Wohnung ist aber geduldet... aber darf der Vermieter das ? Denen das genehmigen und mir nicht ? Wir haben alle den gleichen Mietvertrag.Ich weiß mittlerweile das der Vermieter bis vor kurzem gar nix von der Hundehaltung der Nachbarn wusste.
    Er hat nun um bedenkzeit gebeten...mal sehen was dabei raus kommt.


    Vielleicht könnt ihr mir hier ja ein paar Tips geben.
    Danke schonmal


    LG