Beiträge von Sunnivah

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe auch schon im Kreuzbandriss-Thread geschrieben, und wollte eure verschiedene Erfahrungen zusammentragen ob mit Einnahme von Enzymen, Wirbelsäulen-und Gelenkerkrankungen verbessert wurden. Oder ist es vielleicht auch zusätzlich für aktive Hundesportler (hier seid ihr gefragt) interessant, um minimale Verletzungen und Übersäuerungen, wie Muskelkater vorzubeugen; denn was für den Menschen beim Sport oder nach Verletzungen gut ist,.........?
    Ich habe mal den Beitrag von mir aus dem anderen Thread hier rein kopiert.


    "Unsere Hündin hatte auch eine TPLO vor ca. 2 Jahren. Leider hat sie sich
    den Kreuzbandriss beim Training im Agility zugezogen, trotz guter
    Aufwärmphase. Sie bekam nach der OP Physiotherapie und zusätzlich die
    Schwimmtherapie zum Aufbau. Beides hat ihr gut geholfen, mittlerweile
    fängt sie wieder an, das Bein zu entlasten. Ich habe schon in einem
    anderen Forum wegen Meinungen und Erfahrungen einer Enzyme-Kur von Dog
    TG nachgefragt, da uns unser Tierarzt dies empfohlen hat. Sie bekommt es
    seit über einer Woche....und ich finde tatsächlich, dass es schon
    besser geworden ist."




    "Gerade bei Hunden, die körperlich starker Belastung ausgesetzt sind, wie
    zum Beispiel im Hundesport ist es vielleicht sinnvoll dieses kurmäßig
    zu geben, um die Bänder und Sehnen zu stärken? Da es ja auch für
    menschliche Sportler, nach dem Trainning wg. Muskelkater etc. gut ist?
    Ich frage deshalb, weil sie sich das beim Training zugezogen hat :-(((("


    Mittlerweile bekommt sie Dog TG schon so seit ca. 2 1/2 Monaten, sie belastet das Bein wieder und ist wirklich agiler :-)))))) Kann ich echt empfehlen! Habt ihr auch Erfahrungen gemacht, die vielleicht auch hilfreich für andere Probleme sind? Ich frage nach einer allgemeinen Enzymgabe, wie auch Wobenzym. Besonders, was meinen die Hundesportler unter euch?
    Ach, übrigends, ich möchte es für FB'ler nicht vorenthalten, hier kann man eine Packung zum Probieren gewinnen :-)))) mit faltbarem Reisenapf :gut:
    https://www.facebook.com/dogtg/

    Fühl dich gedrückt, ich weiß, wie schwer diese Entscheidung ist.


    Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
    Und quälende Pein hält mich wach -
    Was Du dann tun musst - tu es allein.
    Die letzte Schlacht wird verloren sein.


    Dass Du sehr traurig bist, verstehe ich wohl.
    Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
    An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
    muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.
    Wir lebten in Jahren voll Glück.
    Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
    Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
    Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!
    Begleite
    mich dahin, wohin ich gehen muss.
    Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
    Und
    halte mich fest und red mir gut zu,
    bis meine Augen kommen zur Ruh.
    Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
    es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
    Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
    Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.
    Und gräme
    Dich nicht, wenn Du es einst bist -
    wer Herr dieser schweren Entscheidung ist.
    Wir waren beide so innig vereint.
    Es soll nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.
    :( : :streichel:

    Dann drücke ich mal fest die Daumen, dass es ihr nicht nochmal passiert. Hört sich echt übel an, wie hat sie denn das geschafft, sich einen Knochen überhalb des Knies abzubrechen....autsch.
    Gute Besserung für die kleine Rennsemmel!!!!!

    ...oje ich wünsche wirklich gute Besserung!!!!!!!
    Was ich dir echt empfehlen kann, ist eine Therapie im Schwimmbecken oder im Unterwasserlaufband für den schonenden Aufbau der Muskeln, Stärkung der Sehnen und Bänder. Unser Großer hat es sehr genoßen, und es war eine sehr große Entlastung für ihn, so seine Muskeln zu stärken. Er litt an Spondylose und Hüftdysplasie :-(. Leider ist er nun über die Regenbogenbrücke gegangen
    :( :


    Unsere Hündin hatte auch eine TPLO vor ca. 2 Jahren. Leider hat sie sich den Kreuzbandriss beim Training im Agility zugezogen, trotz guter Aufwärmphase. Sie bekam nach der OP Physiotherapie und zusätzlich die Schwimmtherapie zum Aufbau. Beides hat ihr gut geholfen, mittlerweile fängt sie wieder an, das Bein zu entlasten. Ich habe schon in einem anderen Forum wegen Meinungen und Erfahrungen einer Enzyme-Kur von Dog TG nachgefragt, da uns unser Tierarzt dies empfohlen hat. Sie bekommt es seit über einer Woche....und ich finde tatsächlich, dass es schon besser geworden ist
    :applaus:
    Es ist der gleiche Hersteller wie von Wobenzym (was eher bekannt ist), nur das das Mittel sozusagen speziell auf unsere Hundis abgestimmt ist. Im Wobenzym plus ist wohl der Wirkstoff Rutosid enthalten, der in der Tiermedizin nicht zugelassen ist. Soviel weiß ich schon ;-). DOG TG
    Gerade bei Hunden, die körperlich starker Belastung ausgesetzt sind, wie zum Beispiel im Hundesport ist es vielleicht sinnvoll dieses kurmäßig zu geben, um die Bänder und Sehnen zu stärken? Da es ja auch für menschliche Sportler, nach dem Trainning wg. Muskelkater etc. gut ist? Ich frage deshalb, weil sie sich das beim Training zugezogen hat :-((((