Beiträge von Thomas Kochler

    Hallo Babsi oder auch babsiborder.
    hallo an alle anderen,


    es ärgert mich immer wieder, wenn offensichtlich Unwissende Behauptungen in die Welt setzen, die so an sich nicht stimmen.


    Ich selbst wohne in Berlin und kann Deinen Argwohn eigentlich nicht verstehen und frage mich, wo hast Du Dein (Halb-)Wissen her?


    Es gibt in Berlin auch seit Einführung des neuen Hundegesetzes immer noch keinen generellen Leinenzwang.


    Das ist Fakt, auch wenn es die Springerpresse ob der Auflage uns immer wieder gern suggerieren mag.


    Grundsätzlich kannst Du auch in Berlin Deinen Hund immer noch ohne Leine laufen lassen, es sei denn, er entstammt einer der "Liste-Rassen" oder es herscht eine besondere Situation vor, wie Menschenansammlung (z.B. Demo) o.ä.


    Es ist einfach Dummfug, was Du, liebste Babsiborder oder auch Borderbabsi, da in den Raum wirfst.


    Mach Dich bitte schlau unter http://www.hundegesetz-berlin.info und lass Deinen Hund wieder ohne Leine laufen, die Mitleidsmasche sollte nicht ziehen, auch bei den vielen anderen Hundebesitzern hier in diesem Forum nicht.


    Bitte bedenkt immer, dass wir selbst diese Politiker gewählt haben, die derzeit unsere Gesetze machen. Bitte wählt beim nächsten Mal einfach mit Bedacht. Und versucht auch zu verstehen, warum diese Politiker so handeln. Vergesst dabei bei aller Hundeliebe nicht, dass es (leider) immer noch sehr viele Menschen gibt, die einfach wirklich Angst vor Hunden haben; so wie andere Menschen einfach Höhenangst haben.


    Ängste lassen sich meist nicht erklären, sie sind einfach da. Es liegt an uns Hundebesitzern anderen Menschen diese Angst zu nehmen. Und das erreichen wir sicher nicht durch wildes Gemotze auf "die da oben". Es ist vielmehr Einfühlungsvermögen gefragt,


    Zu meiner Person: Ich selbst bin ein in Berlin lebender Besitzer zweier Hunde. Chico ist ein American Bulldog (steht hier in Berlin noch nicht in der Rasseliste gefährlicher Hunde), Billy ist eine Border-Collie-Mix-Hündin. Ich kann die Ängste anderer Menschen verstehen und nachvollziehen. Und nehmt es mir nicht übel: Aber in einer grossen Stadt einen Hund zu besitzen, ist eben Luxus, und für Luxus muss ich auch etwas tun, zur Not auch mal 45 Minuten lang fahren, bis ich ein Hundeauslaufgebiet finde. Die Nicht-Hundebesitzer werden es uns danken.


    Und vergesst bitte nicht, dass die Hundesteuer seit jeher eine reine Luxus-Steuer ist. Eine Steuer also, die weder zweckgebunden ist, noch irgendwelche Gegenleistung erwarten oder gar einfordern lässt. Das ist so, da hilft kein Gemotze.


    Macht Euch bitte, oder besser, mach Du Dich, liebste Babsiborder, bitte vorher (!) sachkundig, bevor Du irgendwelche bemitleidenswerte Unrichtigkeiten hier in den Raum wirfst, sachkundig.


    Nochmal: Es gibt keinen generellen Leinenzwang in Berlin und die Hundesteuer ist eine von Natur aus als Luxussteuer angelegte Steuer, die seitens der Obrigkeit keine Gegenleistung erfordert. So ist das Leben, das muss man akzeptieren. Wer das nicht kann oder will, gibt seinen Hund besser ab.


    Also liebste Babsiborder, schlau machen, eigene Meinung bilden, und falls das nicht geht, bitte lieber die Klappe halten. Es ist einfach falsch, was Du hier ins Forum einbringst.


    Beste Grüße .... Thomas Kochler