Beiträge von jogi2010

    Zitat

    Ja das fand ich ja auch immer schön, aber warum bellt er denn dann dabei? Man hört auch das das kein böses bellen ist, sondern so ein aufgeregtes bellen. Aber die Leute gucken trotzdem immer doof. Es kann doch nicht angehen das er zu jedem Hund und jeden Menschen hin möchte!

    Das Bellen ist zunächst unsicherheit und neugierde. Er wird ja freundlich wenn er bei den Menschen angekommen ist, oder?

    Sei froh Milow hat die ersten Monate gar nicht gebellt sondern ist sofort weg gelaufen.

    Jetzt mit fast 8 Monaten fängt er auch an das verhalten zu zeigen wie dein Welpe es tut und ich bin froh drum. ;)

    Zitat

    Aber trotzdem.........................ich habe angst vor diesem Hund und davor das seine Dame an der Leine ihn nicht halten kann wenns hart auf hart kommt.Ich versuche ja immer großen abstand zu halten aber immer geht es halt nicht.

    lg

    palo

    Aber mal im Ernst du kannst doch nicht aus deiner Angst das OA einschalten.
    Bist du dem Hund denn schon mal nah genug begegnet um sagen zu können wie er sich dir gegenüber verhält?

    Was hast du für einen Hund?
    Wie verhält sich dein Hund bei Hundebegegnungen?

    Zitat

    DAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nein ich habe keine Angst, bei uns gibt es auch so ein Hundepärchen, die ihr Grundstück bewachen. Es ist das Grundstück fremder Leute und geht mich nix an.

    Geh Notfalls auf die andere Strassenseite und gut ist.

    Mein Mali war auch eine *Bestie* wenn er im Dunkeln kurz gehalten wurde. Im Freilauf oder langer Leine ein Lämmchen.

    Hallo,

    du hast 2 Labbis die das Spiel mit anderen Hunden mögen und brauchen auch deine beiden zusammen sollten sich draussen mal richttig aus toben dürfen.

    Gehe bitte min. 1x am tag mit beiden getrennt und mach ein Rückruf / Schleppleinentraining damit du dann in den Auslauf gehen kannst.

    Suche dir hier bitte einen gesicherten Auslauf.

    Zu den Knabbersachen würde ich dir raten dies nicht zu geben wenn du beide zusammen einsperrst, es kann aus Futterneid zu dollen beißerein kommen.

    Zitat

    Hunde sind keine Fluchttiere. Das mit dme Gäste WC war ein Beispiel für einen kleinen Raum, indem nicht viel kaputtgehen kann. Der Hund kann sich genauso gut unterm Bett verkriechen, in seiner Box...keine Ahnung. Im Gäste WC hat er zumindest einen kleinen Raum und ist je nach Lage abgeschotteter vom Lärm und den Lichtblitzen.


    Nein??? Hunde keine Fluchttiere? Was tut der ängstliche Hund wenn er in Panik gerät???

    Zitat

    Ein Kind ist kein Hund, Mucci.
    In einen kleinen Raum einsperren aus dem Grund, damit der Hund in seiner Panik nichts kaputtmacht und sich verkriechen kann. Einer unserer Hunde hat auch Angst vor Böllern und verkriecht sich unters Bett.
    Was bringt es denn dem Hund wenn ich danebensitze und ihm gut zurede? Damit bestärke ich ihn nur noch.
    Die Kinder werden auch älter und ich würde auch vorziehen, mit meiner Familie zu feiern und zu böllern. Außerdem reden wir hier von ein paar Minuten, nicht von Stunden.

    Sorry völlig daneben deine Aussage. Schon mal davon gehört das Hunde Fluchttiere sind und in der bewegung Stress abbauen?? Und dann in ein Mini Bad sperren am besten so das er sich nicht mal bewegen kann? Wo soll sich Hundi denn verkriechen?

    Also dir sollte man keinen Hund anvertrauen, du scheinst keine Ahnung zu haben. :zensur: :zensur: