Wir leben mit 3 Menschen, 4 Katzen, 2 eigenen Hunden und 3 Tageshunden in einem Haus ca. 150 qm mit Hof und Terasse zur Miete.
Beiträge von jogi2010
-
-
Bei uns im SV wurde das *Sternegucken* auch trainiert und die Richter fanden dies gut. Bei meinem Mali habe ich schon bemerkt das er in dieser Position wesendlich aufmerksamer war. Beim normalen *bei Fuß* ist er mir anfangs ständig in die Beine gelaufen und ich musste immer wieder um aufmerksamkeit bitten weil der Herr meinte alles andere interessant zu finden. Das hat sich beim *Hoch gucken* erledigt.

Ich finde es im sportlichen Bereich überhaupt nicht unnatürlich.
-
Zitat
Manchmals auch später. Aber er hat jederzeit die möglichkeit in den Hof oder Garten zu gehen, was er auch häufiger macht.
Liebe Grüße
Darf er auch Nachts immer in den Garten??
Ich an deiner Stelle würde die Gartentüre zu lassen, auch Tagsüber und statt dessen alle 2 std. mit ihm gehen, nur so lernt er das er auch einhalten muss. Und draussen im Spaziergang seine Geschäfte erledigt.Ich höre oft von Freunden das sie ihre Welpen von klein an immer die möglichkeiten gegeben haben in den Garten zu gehen und Nachts ist dann die Türe zu, so lernt der Hund schlecht seine Blase zu kontrollieren.
-
kannst du nicht einen raum suchen wo du katzen und klo rein tust wenn du das Haus verlässt.
Ich mache das immer so und das funktioniert recht gut.
-
Kann es sein das am anfang sich das Fell beim Barfen verändert??
Bei Milow kam ich mit dem Furminator nie durch das Fell jetzt habe ich heute eine ganze Hand voll raus gekämmt. -
Zitat
Könnte mir auch jemand die ZOS Anleitung schicken?

Ich hätte sie bitte bitte auch gern
-
@ mini_monster: Ich hätte gern gewusst wo der Unterschied zwischen einem kleinen Hund und einem großen liegt, warum braucht der kleine Hund mehr??
Ich mache nur einen Unterschied zwischen Welpen, Junghund, Senioren, Sporthund und normalem erwachsenem Hund.

-
Zitat
Mit später nochmal probieren, meinte ich keine ganze Mahlzeit aussetzen. Sondern einfach so lange nicht mit der Futterzubereitung weitermachen, bis der Welpe sich gesittet benimmt. Auch Napf wegnehmen heißt für mich kurz Napf weg. Hund abregen lassen und neuen Versuch starten. Alles ganz geduldig und ohne rumzumaulen.
Viele Grüße
FrankFutter wegnehmen halte ich für bedenklich! Wofür soll das gut sein??
-
Zitat
Die 28 kg Mali-Hündin einer Bekannten bekommt nur ca. 200 Gramm barf am Tag, manchmal noch weniger, weil sie sehr schnell ansetzt....
200 gr.???
Füttere ich mit 350 gr. für 21 kg. Jungrüden zuviel??
Mein 25 kg Altrüde bekommt ca. 320 gr.Jetzt bin ich etwas verunsichert

-
Hallo,
wir haben 4 Katzen und 2 Hunde und alle dürfen bei der Zubereitung dabei sein. Es sei denn es wird gepöbelt oder gemobbt.
Ich würde Welpi aussperren bei der Zubereitung und ihn erst zum Fressen lassen wenn er ruhig ist, kostet nerven ist aber effektiver als ständig motzen.
Also anfangen Futter zuzubereiten Hund macht Theater, Hund wortlos aus dem Raum bringen.
Gleiches gilt bei der Fütterung, wichtig ist aber dies Wortlos zu machen, auch ausschimpfen nutzt sich ab und das brauchst du für Wichtigeres.
Außerdem ist auch Schimpfen eine art dem Hund Aufmerksamkeit zu geben. Die hat er dann ja nicht verdient.