Beiträge von crackpont

    Hallo ihr,


    sicher gibt es schon viele Beiträge zu diesem Thema, aber irgendwie war es immer so, dass eine Katze gab, die mit einem Welpen vergesellschaftet werden sollte.


    Bei uns ist es so:
    Wir haben einen 2 1/2 Jahre alten Shiba-Inu Rüden und wünschen uns nun ein kleines Kätzchen.
    Wenn unser Hund allerdings auf der Straße eine Katze sieht, will er sofort hinterher. Sein Jadgtrieb ist schon recht ausgebildet, er fängt Mäuse, wahlweise Maulwürfe...


    Ist es möglich einen solchen Hund mit einem Katzenbaby zu vergesellschaften? Oder doch viel zu riskant?
    Was sagt ihr?

    Mischlinge: Ja, das habe ich bis jetzt auch gemacht. Einfach ignorieren...


    @tigre: Eigentlich ist Kenzo absolut kein ängstlicher Hund, an Silvester sitzt er auch auf dem Balkon und schaut das Feuerwerk an, deswegen versteh ich das absolut nicht...
    Hm, wird schwer. Die Dinger sind eben unglaublich laut... Aber ich werd versuchen ihn iwie davor abzuschotten. Aber wenn's wenigstens nur beim Getröte wär. In genau diesem Moment sitzt er nämlich wieder bzw. immernoch unter dem Sofa...

    Seit dem Deutschlandspiel gestern, ist unser Hund, ein 2 Jahre alter Shiba Inu Rüde, total verstört.
    4 Tore heißt 4 mal ein riesiges Vuvuzela-Konzert, bei dem Kenzo zu Tode erschrocken ist. Er sprang vom Bett, auf dem er gerade lag, auf, raste durch mein Zimmer und versuchte sich in einer Ecke zu verstecken. Als er merkte, dass er da nicht reinpasst, wurde er total panisch und hat sich letztendlich unter dem Bett meiner Eltern versteckt. Da kam er dann den GESAMTEN TAG nicht mehr raus und zitterte wie Espenlaub. Nichteinmal mit Leckerli und Käse konnte man ihn locken, dabei würde Kenzo sonst vermutlich seine Seele für ein winziges Stück Käse verkaufen...


    Ich mache mir wirklich Sorgen, denn auch heute verbrachte er den ganzen Tag zitternd und hechelnd, hinter unserer Couch, dabei war weit und breit keine Vuvuzela zu hören, geschweige denn irgendein anderes Geräusch (wir wohnen in einer doch sehr ruhigen Gegend).
    Liegt es überhaupt an den Vuvuzelas?
    Und was kann ich tun?
    Abwarten?


    Ich bitte um Hilfe, ich habe wirklich Angst um meinen geliebten Hund.