Beiträge von Anna34

    Hallo,
    ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Hunde die Farbe Weiß nicht gut sehen können. Da stand damals sinngemäß, dass Hunde weiße Räume als konturlose, verschwommene Masse wahrnehmen, die ihnen irgendwie unheimlich erscheint. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe.
    Vielleicht kannst du einfach mal versuchen, ihr eine bunte Decke/Handtuch/Teppich oder so aus dem Kofferraum raushängen zu lassen, damit sie sich besser orientieren kann. Grün und blau sollte ein Hund gut erkennen können, rot eher nicht. Ich würd´s einfach mal ausprobieren, ist einen Versuch wert...
    LG Anna

    Hallo,


    ich suche auf diesem Weg die Wurfgeschwister oder/und Eltern bzw sonstige Verwandte von meinem Berner Sennenhund Bobby.


    Er wurde am 16.7.2001 geboren (Datum aus dem Impfpass). Leider weiss ich nicht wo bzw. bei welchem Züchter. Wer einen Berner mit diesem Geburtsdatum hat oder kennt, oder sonst etwas über diesen Wurf weiss - Bitte Bescheid sagen.


    Da ich ihn aus einem TH (in der Nähe von Nürnberg) habe, weiss ich nichts über seine Herkunft. Die Vorbesitzer kann ich leider nicht fragen, weil sie nicht mehr erreichbar sind (unbekannt verzogen). Ich wäre super glücklich, falls die sich, durch irgendeinen glücklichen Zufall vielleicht, bei mir melden würden. Wer etwas weiss kann mich auch per e-mail unter [email='bellbaer34@gmx.de'][/email] erreichen.


    LG Anna :winken: