Beiträge von aimee04

    okay also ich habe mir folgendes überlegt:


    hund = 31 kg, normal aktiv, Futtermenge = 2% von 31 KG = 620g


    Fleisch 70% = 434g
    Gemüse 20%= 125g
    Reis 10% = 62g


    hund = 27kg, nervös, Futtermenge 2,5% von 27KG = 680g
    Fleisch 70% = 476g
    Gemüse 20%= 136g
    Reis 10% = 68g


    habe fleischmäßig gefroren blättermagen, kopffleisch, lamm-mix, rinderherz
    weiche kalbsknochen, hühnerhälse


    gemüse= TK Gemüse ohne bohnen ( karotten, mais, erbsen ) will ich auftauen, jedesmal pürieren


    Reis = Vollkorn und nicht oft, stattdessen dann 30% Gemüse


    Am Anfang etwas geribene rohe getrocknete Eierschale, Distelöl


    Obst isst nur eine als zwischenmahlzeit sowie hin und wieder etwas quark..

    hallo ich bin steffi aus dortmund, 25 jahre und habe zwei schäfer-mädels, 2,5 jahre alt: kimmi ist eine weisse hündin, wiegt 27 kg, nahm schlecht zu, frist alles gerne,


    aimee wiegt 31 kg, darf nicht mehr wiegen sie hat bandscheiben probleme, etwas mäkelig mit gemüse und obst


    die beiden sind zierlich bzw normalgewichtig, toben oft und haben normales bis leicht erhöhtes aktivitätsniveau, wurden mkt trofu gefüttert und hatten immer blähungen,verstopfung..und jetzt will ich barfen weil es mich überzeugt, bin hlt nur unsicher, kühltruhe ist vorhanden, ich nöchte 2mal am tag füttern.



    wenn ihr mir helfen würdet wär ich sehr dankbar


    lieben gruß steffi znd die pommestütenohren-träger :lol: