Beiträge von myfly

    Hallo


    Wir sind auch auf der Suche nach einer Antwort, da wir mit unserer Hündin (kl. Münsterländer) das gleiche Problem haben.


    Es ist bei unserer Hündin (5 1/2 Jahre) jetzt das 5. Mal passiert, dass sie so eine Art Krampfanfall bekommt.


    Wir haben das bereits vor ca. einem halben Jahr das erste Mal beobachtet.
    Sie fängt plötzlich an den Schwanz einzuklemmen und hat offensichtlich ihr rechtes Vorderbein nicht mehr unter Kontrolle. Dann durchläuft sie eine Art "Krampfwelle", so dass sie den Bachraum verkrampft und die Hinterbeine wegknicken und sie nicht mehr stehen kann.


    Sie ist die ganze Zeit bei Bewusstsein, ist ansprechbar, befolgt Kommandos, nimmt Leckeris und trinkt.
    Sie hat zum Teil geweitete Pupillen und zittert am gesamten Körper.
    Das ganze dauert schätzungsweise ca. 2-3 Minuten (gefühlte Stunden) dann steht sie wieder auf und läuft weiter als wäre nichts gewesen.
    Wir haben beobachtet, dass es wenn es auftritt immer nach Stresssituationen (positiver Sress: wildes Herumtollen, rennen u.ä. /negativer Stress: Tierarztbesuch) auftritt.
    Es ist das eine Mal direkt nach einem Tierarztbesuch aufgetreten, so dass wir sofort zurück sind zum Arzt. Der hat sie nochmal angeschaut, konnte aber auch nichts auffälliges feststellen.
    Wir haben nun vor, sie einmal gründlich untersuchen zulassen, in der Hoffnung irgend etwas zu erfahren was als Auslöser verantwortlich sein könnte.


    Wenn jemand ähnliche Probleme hat oder hatte bitte melden. Wir werden das Ergebnis des Arztbesuches hier mitteilen.


    Gruß myfly