Beiträge von Shiva_Buffy

    Guten morgen,


    und ich dachte ich wäre alleine mit diesem Problem. Gut zu wissen das es nicht so ist.


    Unsere Buffy quitscht auch herum, sobald wir durchs Treppenahus anch draußen gehen und draußen geht es weiter. Bin jetzt gerade mit ihr am Üben und wir haben gerade die kurze Pause-Phase :o)


    Im Moment mache ich das so mit ihr, dass ich immer Treppe hoch und runter gehe, wenn sie ruhig ist lobe ich sie, aber nicht so doll das sie wieder aufdreht.
    Gleich mache ich das weiter und gehe mit ihr eine Treppen Paterre weiter und das selbe spiel. Ich hoffe es bringt was. Ich möchte dadurch erzielen, dass sie merkt, dass es nicht immer sofort raus geht wenn wir durchs Treppenahus gehen.


    Mit dem ziehen an der Leine kann ich auch ein Lied singen. Konnte sie auch absolut nicht am Kinderwagen führen. Und sobald ich die Leine dran machte fing sie wieder an zu quitschen.
    Heute quistcht sie nur kurz und dann ist gut. Das einizige Problem was wir jetzt noch haben ist das Treppenhaus und Abends letzte Hunderunde.


    Mit dem ander Leine ziehe könntest du es mal so machen.
    Gewöhne sie an den Clicker, der Clicker hat immer den selben Ton und der Hund dreht nicht dadurch auf.
    Gewöhnen kannst du sie ganz leicht daran. Setzt dich aufs Sofa und lass den Hund vor dir sitzen. Dann einfach damit der Hund das Click mit dem Leckerchen verbindet. Click -> Leckerchen, Click -> Leckerchen usw. Mache das ein paar male. Für draußen würde ich ganz besondere Leckerchen nehmen. Wenn sie ruhig ist Click->Leckerchen und weiter.


    Aber jetzt zum Leine ziehen.
    Wir haben das so mit Buffy gemacht.
    Kurze Leine so das der Hund im normal Fall locker an der Leine neben Dir gehen könnte. Zieht sie.... dann sofort einen Kreis gehen. Z.B. geht der Hund links neben Dir, dann sobal der Hund zieht sofort einen Kreis in Richtung des Hundes als auch Links herum gehen. Ist sie sofort ruhig und zieht nicht und ganz wichtig SCHAUT SIE DICH AN dann Click und Leckerchen. Wirklich erst Clicken und solange im Kreis gehen bis sie dich anschaut und dann sofort Click->Leckerchen.
    Achte nicht auf den Hund, der Hund soll auf dich achten. Ich fands anfangs schwer, da ich ihr nicht auf die Pfoten treten wollte, aber es hat geklappt.


    Macht sie das selbe Theater auch wenn sie aus dem Auto aussteigt?
    Auch das hatten wir.
    Nehm dir viel Zeit.
    Sobald der Hund quitscht o.ä. dann wieder ins Auto und Tür zu. Kurze Zeit warten wieder raus, dass wieder holst du solange bis sie aus dem Auto aussteigt ohne zu quitschen und dann sofort auch wieder Click->Leckerchen.


    Ach ja..... ganz wichitg, dass du selber gaaaanz ruhig dabei bleibtst.


    So, meine Pause ist um, muß weiter üben.
    SEUFZ.


    Viele Grüße
    Jenny