Beiträge von Buddy2010

    Daaanke für diese beruhigende Antwort!
    Auch wenn du nicht weißt, ob es an den Globuli lag...was glaubst du, werd ich morgen aus der Apotheke holen :hust: ?
    Im Moment sind immernoch beide draußen, ich guck auch nur und fass nicht an!
    Ich drück dir die Daumen für eure Zuchtzulassung!

    Hallo nochmal!


    Erstmal vielen Dank, meine Ideen gingen auch in diese Richtung!
    Da sind mehrere TÄ, ich war heute das erste Mal bei dem. Natürlich hol ich eine 2. Meinung ein!
    Ich bin da nur eigentlich sehr zufrieden, mein 1. Hund musste im März eingeschläfert werden (9 Jahre alt, aus dem Tierschutz, Autoimmunerkrankung) und die haben -hoffe ich und glaub ich auch- echt alles getan und waren menschlich so top.
    Danke für euren Zuspruch, der ja genau in diese Richtung geht!
    Gezüchtet wird mit ihm eh niemals-nie, er ist ein Bauernhof-Ups-Hund (ich weiß, aber er ist von Bekannten :gott: ), seine Mama wurde ursprünglich von einem Vermehrer gerettet, um ihr eben dieses Schicksal zu ersparen.
    Deswegen -und natürich weil es schon sooo (zu)viele Babys und erwachsene Hunde gibt- wird er sicherlich keine weiteren Welpis in die Welt setzen!
    Das beruhigt mich, dass auf jeden Fall der eine Hoden dranbleiben kann, hab hier auch schon gelesen, dass das sonst echt zu Schäden in der Entwicklung führen kann!
    Falls der andere nicht runter kommt, wollte ich auf jeden Fall warten, bis die Pubertät vorbei ist und dann entscheiden, wie viele abkommen ;)
    Natürlich passiert vorher was, wenn es zu Problemen kommt.
    Soooo liebste Grüße und ganz, ganz herzlichen Dank für die schnellen Antworten!
    Harmke und der grad 2hodige Buddy

    Hallo an alle lieben Hundefreunde hier!
    Ich les schon länger, aber dies ist mein erster Beitrag...Buddy ist 12 Wochen alt. Ein Hoden (der "Dickere") ist sicher draußen, der andere ist nur ab und zu da.
    Ich möchte ihn eigentlich nicht -und erst recht nicht vor Abschluss der Pubertät- kastrieren lassen.
    Nun meinte der TA vorhin beim Impftermin, dass -falls mit 16 Wochen der 2. nicht dauerhaft draußen ist- er recht zügig kastriert werden soll (ich hab dann gefragt, ob der "Äußere" dran bleiben kann, er meinte nicht).
    Ich hab dann wegen der Entwicklung gefragt, TA meinte, er bleibe dann ein wenig kindisch. Kann nicht nur der "Innere" weggenommen werden?


    Ich möchte aber keinen dauerpubertären Doggy, der ist eh schon so bekloppt ;)
    Ich würd mich sehr über guten Rat freuen, ansonsten wünsche ich allen ein tolles Sonnenwochenende!!!
    Harmke