Beiträge von hackstar

    danke schon einmal für die schnellen ratschläge.


    es ist nicht so, dass er die kommandos "aus" oder "nein" nicht kennt bzw nicht befolgt. ich übe regelmäßig mit ihm, spielzeug gitb er ohne probleme sofort aus, ich kann ihm leckerchen auf die pfoten legen und er geht erst ran wenn ich es ihm erlaube. im training klappt das ja auch alles wunderbar, nur nicht wenn er sich etwas geklaut hat, und sich mit seiner beute vor mir postiert um zu sagen "schau mal her was ich hier tolles habe". er macht sich daraus ein spiel und raubt mir damit den letzten nerv ;-) versuche ihn dann durch leckerchen oder spielzeug von der beute abzubringen schlagen zu 95% fehl, er frisst bzw schluckt dann nur schneller.


    Der gefahr bin ich mir unbedingt bewußt, desshalb suche ich hier nach ratschlägen.

    Hallo liebe Hundefreunde,


    unser Labrador Paul ist jetzt ein Jahr alt. Er ist ein sehr agiler und bewegeungsfreudiger kleiner Bursche. Daher lassen wir ihn auch immer ohne Leine frei laufen. Sein Problem ist nur, er frisst beim Gassigehen, wie es für einen Labrador ja auch leider typisch ist einfach alles. Drei mal sind wir nun schon schnell zum Tierarzt gefahren um ihn durch eine Spritze erbrechen zu lassen. Ein mal hat er z.B. einen großen Lappen gefressen, in was der auch immer getränkt gewesen ist, oder besonders angetan hat es ihn auch Menschenkot (danke liebe Jogger und Taxifahrer die es nicht bis nach hause schaffen).


    Die Situation ist dann eigentlich immer gleich. Ich rufe ihn ran, er kommt und tänzelt vor mir hin und her, ich bekomme ihn einfach nicht zu fassen, erst wenn er es runtergeschluckt hat. Die gleiche Situation ist wenn er etwas z.B. einen Ball von einem anderen Hund geklaut hat (nur dass er den dann nicht frisst).


    Ich brauche also Rat wie ich es ihm am besten beibringe, dass er auf mein Kommando, dass was er auch immer im Maul hat ausgiebt.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Hallo liebe Hundefreunde,


    wir bekommen nächste Woche unseren Labradorrüden. Leider sind wir auf der Suche nach der richtigen Welpenschule noch nicht fündig geworden.


    Kennt jemand eine Welpenschule im Kölner Stadtwald die zu empfehlen wäre?


    Vielen Dank