Beiträge von oldie

    Hallo Ihr alle! :winken:


    Nuschka ist wieder zu Hause! Sie hat alles gut überstanden. Ich habe sie bis heute Nachmittag beim TA gelassen, da ich kein Frei bekommen habe und ich fand, dass Nuschka dort gut aufgehoben war! :gut:


    Sie hat mich stehend und schwanzwedelnd begrüßt, weicht mir seitdem nicht mehr von der Seite! :streichel:


    <
    (Okay, hier sieht sie nicht gerade glücklich aus)


    Sie macht das super toll auf 3 Beinen...! (Sieht auch garnicht so schrecklich aus!) Nur dieser blöde Trichter, den will sie loswerden und entlockt ihr herzerweichende Blicke! Das Pieseln klappt auch wunderbar! Sie schafft es, sich mit nur einem Hinterlauf elegant wie alle Hündinnen hinzuhocken! Okay, ein paar Tröpfchen landen aufgrund der leichten Schräglage im Fell! Aber das kriegt unser Fußel auch noch hin!


    Im Moment bin ich hundertprozent davon übezeugt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe! Ich habe auch darauf verzichtet, das Bein zur weiteren Untersuchung einzuschicken. Der operierende TA sagt, dass es zu 80% Krebs war! Ich werde in Zukunft halt dementsprechend in kurzen Abständen unseren Haustierarzt aufsuchen, um kein Risiko der heimlichen Neuerkrankung einzugehen!


    Nuschka darf die nächsten 10 Tage nur im Garten ihr Geschäft machen, keine Spaziergänge, keine Tobereien! In 10 Tagen werden die Fäden gezogen, dann sehen wir weiter! Sie bekommt jetzt noch ein Antibiotikum. Wegen der Schmerzen hat sie eine Spritze bekommen; die soll 3 Tage wirken. Danach sind die Schmerzen angeblich nicht mehr "so" schlimm! Morgen geht's erstmal zu unserem "alten" Haus-TA! Er kennt sie noch garnicht auf 3 Beinen!



    Danke Euch allen nochmal fürs Daumen- bzw. Pfote-drücken!


    Liebe Grüße von Nuschka, Gerda und Kira

    Ich wollte nur kurz mitteilen, dass Nuschka seit 11:15 Uhr schläft und die OP bis ca. 15:30 Uhr angesetzt ist! Ich sitze hier im Büro und kriege die Krise!
    Nuschka wird bis morgen beim TA bleiben, damit ich sicher sein kann, dass ich nicht irgendwelche Komplikationen übersehe. Mir wurde geraten, sie heute nicht zu besuchen! Wird mir schwerfallen. Meine Tochter wird auch nicht glücklich darüber sein! Aber egal! Nuschka muss die OP überstehen und dann wird alles gut!
    Habe von Max gehört und auch sein Tagebuch gelesen. Ein dickes Lob an Max' Frauchen udn Herrchen... Es hat mir sehr geholfen!


    Ich werde weiter über Nuschka's Genesung berichten und Euch auf dem Laufenden halten!


    Liebe Grüße und vielen Dank für die liebe Unterstützung!


    Nuschka, Gerda und Kira (und die Rattis)

    Das ist unser Fußel Nuschka aufgenommen am 07. Mai 2006 mit all ihren superschönen Beinen... , allerdings schon auf 3 Beinen laufend...

    Vielen lieben Dank Euch allen für das Daumen- und Pfoten-drücken...! Ich denke, wir können's gebrauchen


    Haben heute einen letzten "ausgedehnten" Spaziergang auf 4 Beinen unternommen! Der letzte, weil es Nuschka nicht mehr ganz schafft! Es strengt sie schon an, den schmerzenden rechten Hinterlauf hochzuhalten!


    Ich habe das schöne Wetter genutzt und ein paar Aufnahmen von unserer Fussel-Maus gemacht! Sie scheint zu spüren, dass sich in der nächsten Zeit etwas ändert. Sie ist anhänglicher geworden!


    Schwierig für uns ist es, konsequent zu bleiben! Sie will im Moment nicht so ganz folgen! Sie bettelt, hört erst beim zweiten Mal und kann so richtig schön traurig gucken!
    Es fällt mir schwer dann konsequent "Nein" zu sagen, zumal meine Tochter direkt in Tränen ausbricht und sagt, ich dürfe nicht zu streng mit der armen Nusch sein!
    Naja, es ist wie bei einem kranken Kind: Die Süßen dürfen dann etwas mehr als sonst..!


    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten..., nur noch 2 mal schlafen...


    Liebe Grüße von Nuschka und Familie

    Okay, neu wie ich bin, hier unsere Geschichte:


    Vor 8 Wochen fing Nuschka (Husky(-Mix)) an zu humpeln! Sie hatte offensichtlich Probleme mit dem rechten Hinterlauf. Weil sie das eine oder andere Mal ein Zipperlein hat aufgrund ihrer wüsten Art, hab ich's erstmal beobachtet. Nach 2 Wochen dann zum Haus-TA. Doch nach dem Röntgen waren wir nicht viel schlauer. Oberhalb des Sprunggelenks war der Knochen "angetitscht"! Der TA sprach von Schonen und arthrovet plus. Okay, haben wir gemacht. Keine wirkliche Besserung, also 3 Wochen später nochmal röntgen und oh Schreck, 3 cm lang und etwa 0,5 cm tief war der Knochen weg. Der TA sprach von Tumor und schickte mich zu einem Kollegen. Der meinte, es könnte von einem Sturz kommen: BLutversorgung abgeklemmt und Knochen stirbt ab! Also Schmerzmittel und Bewegung, damit durch den Reiz der Knochen wieder wächst! Also Metacam! Unser Fusselmonster lief wieder vierbeinig!


    Jetzt, nach dem Mai-Wochenende, nach weiteren 3 Wochen hat unsere Nuschka einen "Tennisball" am Bein und läuft nur noch dreibeinig! Also wieder zum Tierarzt (der mit der Unterversorgung)!
    Als der Doc die Röntgenaufnahme aufhing, drehte sich mir der Magen um... Der Knochen ist auf einer Länge von etwa 5 - 6 cm so gut wie weg!
    Die Diagnose am Donnerstag: Knochenkrebs!
    Freitag gegen Mittag hatten wir Röntgen-Termin, um entscheiden zu könne, ob Nuschka weiterleben KANN! Die Lunge wurde auf Metastasen untersucht (ohne Befund), dann kam die Narkose, um die linke Hüfte ordentlich röntgen zu können. Ich wusste ganz genau, wenn die Aufnahme negativ ist, muss ich entscheiden, ob meine Süße wieder aufwachen darf.
    Aber der TA war der Meinung, dass die Hüfte links offensichtlich keine Arthrose aufweist, zwar nicht hundertprozentig ist, aber eine Amputation auf jeden Fall zu empfehlen ist! Jetzt stehe ich da, oder besser ich sitze und weiß nicht, ob ich das richtige tue!


    Nuschka hat am Dienstag, 09. Mai 2006 um 11:45 Uhr einen OP-Termin!
    Sie bekommt den kompletten rechten Hinterlauf abgenommen!
    Vierbeinig geht sie rein und dreibeinig kommt sie raus! So Gott will!


    Ach ja, Nuschka hat am 02. Mai ihren 8. Geburtstag gefeiert! Es gibt einige Menschen um mich rum, die sagen, dass der Hund doch schon alt ist und sich "sowas nicht mehr lohnt"!


    Und die Geschichte von Sir Moses hat mich sehr traurig gemacht und ich kann die Beiden sehr gut verstehen! Meine Nuschka ist auch noch ein paar Jahre älter! Ich hoffe, ich tue das Richtige!


    In solchen Situationen spürt man die Verantwortung, die man für ein Lebewesen hat! Und zwar nicht zu knapp...


    Danke für's "zuhören bzw. lesen"... und drückt bitte Nuschka am kommenden Dienstag den Daumen, sie kann's gebrauchen...