Beiträge von Mausebär

    Also Zeitung ist für unsere Luna nur dazu da, sie Herrchen oder Frauchen zu bringen - und zu nichts anderem - und das wird auch so bleiben!!! :bindafür:
    Bin so und so gegen schlagen- egal ob Tier oder Mensch :dagegen:
    Mausebär

    Unsere Goldie Hündin Luna (12 Monate) findet es ganz toll, wenn ich nach Hause komme und schwänzelt, springt und findets klasse. Wenn allerdings mein Mann in Anzug und Krawatte kommt, ist sie eher zurückhaltend und setzt sich nur schwanzwedelnd vor ihn hin, kaum ist er umgezogen und in "Räuberzivil", gibts kein halten mehr...
    Mausebär

    Hallo,
    wir hatten mit der Methode "wegdrehen" ziemlich schnell Erfolg - bei Erwachsenen. Bei Kindern greifen wir mit festhalten ein(so ein 30 Kilo Retriever ist für Kinder eben schon eine ganze Masse)
    LG
    Mausebär

    Unser Wauzi ist auch ausgezogen - auf die Terrasse... Tagsüber "kühle" 25 Grad, da aussenrum ein Urwald, Platten sind wahrscheinlich noch kühler und vor allem gibt's ein "Hundebad" (Planschbecken nur für Hundi)-
    kann Euch leider kein Foto zeigen, da wir nur noch ein "Barbie"- Planschbecken ergattern konnten :flehan: :/ *schäm*
    nu ja, aber Hundchen liebt es...
    Ansonsten finden die Spaziergänge früh morgens (5.30h) - ja Muttern steht extra füher auf und spät abends -dann meist am/im Rhein statt. :freude:

    Hallo Jasmin,
    ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass Goldies erst mit ca 12 Wochen ihre Blase richtig beherrschen (bei unserem war's zum Glück schon mit 10 Wochen...)- also einfach ein bisschen Geduld! Wir sind am Anfang auch nachts aufgestanden - allerdings erst beim "Fiepen" nach 3-4 Wochen lag Muttern die ganze Nacht wach und Hundi hat sich erst am Morgen um 5h gemeldet :gut:
    Das Wasser würde ich nicht wegstellen, ich habe im Gegenteil im Schlafzimmer extra noch einen Wassernapf- der regelmässig morgens leer ist (mein Hund ist wie ich- die Wasserflasche neben meinem Bett ist auch jeden Morgen leer :flehan: )
    Lass dich nicht entmutigen und berichte mal, wie's weiter geht!!!
    Liebe Grüsse
    Mausebär

    Aus aktuellem Anlass melde ich mich auch erst heute...
    Nachdem sich schon alle Rüdenbesitzer über die "Hundeexpertin" in unserm Dorf aufgeregt haben, die mit ihrer läufigen Hündin genau dort Gassi war, wo alle Hündinnen- und Rüdenbesitzer sich zum Auslauf treffen, packe ich seit 3 Tagen unsere Luna ins Auto und es geht morgens um 5 (da ists wenigstens schön kühl :lol: ) und abends spät irgendwohin, wo wir hoffentlich keinem begegnen... - oder erst Tage später wieder :flehan:
    Jedenfalls sind die Tage der Läufigkeit im Kalender rückwärts angeschrieben ("nur " noch 18...)
    Grüsse
    Mausebär

    Hallo,
    wie manche wissen, hatten wir ein ähnliches Problem ja auch mal (siehe anderer Thread)- nur wars bei uns so, dass Luna wusste, was apportieren ist und hat es im Haus auch ganz toll gemacht, draussen war aber jede(na ja fast jede :lol: ) Liebesmüh umsonst.
    Jetzt habe ich einen Futterdummy gekauft, da darf sie sich erst mal Leckerlis (meist Wurst und Käse) rausholen, dann wird apportiert, dann gibts wieder Leckerli aus dem Dummy - und was soll ich sagen, es klappt suuuper :heiss:
    LG
    Mausebär