Beiträge von miafiora

    Zitat

    Da mach ich mir mit dem Geschirr mehr Gedanken, dass ich ihm schaden kann. Aber im endeffekt ist das Geschmackssache, würd ich mal so sagen.


    Wieso sollte ein Geschirr den Sehnen und Bänder schädigen, Du musst es ja nicht sooo fest zuzerren. Beim Geschirr ist die Belastung beim Ziehen gleichmäßiger verteilt als beim Halsband. Wenn der Hund mal nicht mehr zieht ist ein Halsband geeigneter, der Meinung bin ich


    Gruß miafiora

    Hallo, ich brauch mal bitte dringend eure Meinung!


    Ich würde mir sehr gerne wieder einen Hund zulegen, welche Rasse weiß ich noch nicht, aber schon eher eine größere (Schäfer) evtl. auch wieder aus dem Tierheim.
    Jetzt habe ich aber das Problem das meine Vermieter strikt gegen einen Hund in ihrem Haus sind. Sie haben mir aber das Angebot gemacht, dass sie mir eine Art Zwinger in den Garten stellen, wo der Hund über Nacht schlafen kann/soll. Tagsüber wäre er im Garten (ca 400qm) bzw. würde ich ihn mit in die Arbeit nehmen und hätte auch sonst noch genug Zeit mich mit ihm zu beschäftigen. Ich bin eigentlich total gegen Zwinger, aber da er ja nicht ausschließlich eingesperrt ist bin ich schon am überlegen.
    Was haltet ihr davon?


    Gruß miafiora