Beiträge von Randoomish

    Hallo liebe Forumsmitglieder...


    Ich bin sonst eher stiller Mitleser und poste nur selten, aber mir ist heute was Furchtbares passiert :(


    Bin wie immer die Nachmittagsrunde mit Nera gelaufen, sie war ein kleines Stückhinter mir, hat im Gebüsch geschnuppert und kam dann plötzlich mit einem braunen Klumpen angerannt... einem Vogelnest... bevor ich auch nur erkannt hab, was es war hatte sie es schon fallen lassen und die vogelbabys rausgerupft D:


    Sie haben noch gelebt und schienen keine äußerlichen verletzungen zu haben, ich hab sie wieder ins leicht zerpflückte nest gepackt und dieses ungeschickt auf einen Busch gestellt... da sind überall nur brombeerbüsche, weshalb ich Angst hatte, die Vögel zu verletzen, wenn ich versucht hätte, sie geschützter zu plazieren :verzweifelt: Oh Gott, ich dachte immer, die nisten nur an höheren Orten :dead:


    Sie waren noch ganz klein, die Augen waren noch zu und sie bekamen gerade erst ihre Federn, da waren nur die spitze der kiele zu sehen...
    Ich weiß, dass es nur ein Gerücht ist, dass Vogelmütter ihre Jungen nicht mehr annehmen, wenn sie angefasst wurden, aber wird die Mutter das Nest an so einem ungeschützen Ort weiterversorgen? Sollte ich nochmal zurück und versuchen, einen besseren Platz zu finden? :hilfe: (Das ganze ist jetzt etwa eine Stunde her, bin danach zügig zurückgelaufen, aber wir waren halt schon eine weile unterwegs)
    Gibt es irgendwas, wo man in solchen Fällen anrufen kann? Habe gegoogelt und nicht wirklich was gefunden...


    Hiiiilfe D: Die kleinen tun mir so leid... wenn sie jetzt ein Fuchs gefunden und gefressen hätte, okay, das wäre der Lauf der Natur. Aber Nera kriegt von uns Futter... Klar hat sie nur ihren Instinkten gefolgt, aber trotzdem war das so unnötig :verzweifelt:

    Hallo!
    Ich bin bezüglich der Konservierung bei Josera ein wenig verwirrt... :hilfe:
    Auf zooplus steht: "keine synthetischen Konservierungs-, Farb- oder Aromastoffe"
    Auf der Homepage des Futters (josera.de) heißt es aber nur, dass nichts dergleichen zugesetzt wurde.


    Bedeutet das nicht, dass sie zwar selber kein EG-Zeug hineintun, möglicherweise aber die Firmen, von denen sie ihre Rohstoffe beziehen? Das müsste dann nicht einmal auf der Packung angegeben werden, oder? :/
    Wenn das so sein sollte... warum ist Josera dann im Knowledge-Base hier als gutes Futter angegeben? :???:

    Hallo!
    Ich bin hier sonst eigentlich nur stiller Beobachter, melde mich jetzt aber mal zu Wort, weil mich wundert, dass hier noch niemand Rindermarkknochen erwähnt hat...


    Die gibts glaube ich bei vielen Metzgern (sogar bei denen in Supermärkten - gibt wohl auch Kochrezepte damit... :???: ) in Form von handlichen Knochenringen, aus denen der Hund dann das Mark knabbern kann.


    Unsere Nera ist immer eine ganze Weile damit beschäftigt, vor allem, seit wir einen Metzger gefunden haben, bei dem außen am Markknochen noch ein kleines bisschen was dran ist. Übrig bleibt immer nur ein blitzeblanker Ring xD
    Stinken tun die Dinger übrigens auch nicht :gut: