Beiträge von Tammy28

    Supi, das ist klasse. So kann man meine Faulheit auch unterstützen - der Hund macht einfach alles :lol:


    Werd ich mal in die Tat umsetzen, nur in meine Wäscheschränke darf die Schnauze nicht - mein Hund sabbert... Alles andere ist eine gute Idee!

    Hallo,


    ich suche neue Beschäftigungsmöglichkeiten für meinen achtjährigen Rotti. Er darf leider nicht mehr Ball spielen aufgrund seiner Gelenke. Schwimmen ist nicht sein Ding. Habe draussen an Fährtenarbeit oder so gedacht, weiß aber nicht, wie man das anfängt... Suchen findet er klasse (kann sein, daß er bei seinem Vorbesitzer mal was in der Richtung gemacht hat, weiß es aber nicht genau). Mit anderen Hunden spielen geht leider auch nur begrenzt, da er nur mit großen Hündinnen verträglich ist (wir arbeiten dran...)


    Wie beschäftigt ihr so eure Hunde???


    In der Wohnung gehen mir auch langsam die Ideen aus, besitze einen Kong und verstecke öfter die Leckerlis im Wohnzimmer oder packe sie in einen Karton zum "auspacken". Langsam muß mal was Neues her :)

    Hallo zusammen,


    wollte nur kurz berichten, daß mein Hund vom Amtstierarzt als NICHT agressiv eingestuft wurde und er den blöden Maulkorb nun zum Glück nicht mehr ständig tragen muß. Habe mit mehr Vorurteilen und Auflagen gerechnet, einfach weil es sich ja um einen Rotti handelt. Mein Hundesitter hat ne Anzeige wegen fahrlässiger (verstehe irgendwie nicht ganz die "Fahrlässigkeit, Hund war angeleint, kurz gehalten und ist als nicht agressiv beurteilt worden) Körperverletzung bekommen in der Angelegenheit. Weiß einer zufällig, was da noch auf uns zukommt? Gehört wohl eher zum Rechtlichen, aber vielleicht gibts ja jemanden, der Ähnliches erlebt hat.

    Nee, kann Dich beruhigen, die isses nicht. Meine fängt mit "m"an:-)


    Nachdem ich der Vers. geschrieben habe, daß ich erstmal einen Anwalt befrage, schreiben die mir auf einmal, daß wär nicht nötig, weil sie den Schaden regulieren werden. Gehe aber trotzdem hin, falls sie im Nachhinein wirklich etwas unternehmen. Ein Rotti fällt hier nicht unter Listenhund und nur weil der Hund krank ist, einen Maulkorb??? Werd mir auch vorsichtshalber mal vom Tierarzt bescheinigen lassen, daß der Hund relativ normal ist.

    Hallo,


    der Geschädigte will sich das mit der Anzeige nochmal überlegen.


    Jetzt macht allerdings die alte Versicherung Streß, will mich wegen fahrlässiger Körperverletztung anzeigen, weil mein Hund tagsüber mit einer 20jährigen Person raus geht (absolut Hundeerfahren mit eigenem Hund) und erwirken, daß mir der Hund weggenommen wird. Habe jetzt einen Termin beim Anwalt, die Versicherung dreht mir die Worte im Mund um! Ich hätte, gerade wenn der Hund krank ist, eine Pflicht mit Maulkorb zu laufen - machen das alle, wo der Hund Arthrose o.ä. hat????? Bin echt sprachlos, da es ja zwar ein Beissvorfall, aber doch einer der geringeren Sorte war. Möchte jetzt ungern die Versicherung nennen, weil ich nicht weiß, ob man mir da was anhängen kann?!?

    Hallo,


    der Geschädigte will sich das mit der Anzeige nochmal überlegen.


    Jetzt macht allerdings die alte Versicherung Streß, will mich wegen fahrlässiger Körperverletztung anzeigen, weil mein Hund tagsüber mit einer 20jährigen Person raus geht (absolut Hundeerfahren mit eigenem Hund) und erwirken, daß mir der Hund weggenommen wird. Habe jetzt einen Termin beim Anwalt, die Versicherung dreht mir die Worte im Mund um! Ich hätte, gerade wenn der Hund krank ist, eine Pflicht mit Maulkorb zu laufen - machen das alle, wo der Hund Arthrose o.ä. hat????? Bin echt sprachlos, da es ja zwar ein Beissvorfall, aber doch einer der geringeren Sorte war. Möchte jetzt ungern die Versicherung nennen, weil ich nicht weiß, ob man mir da was anhängen kann?!?