Beiträge von invisible

    Danke erstmal für die antwort :)


    Also, "nicht so riesig": wir haben uns überlegt, dass so bis 50 cm hoch okay ist. Hilft das vielleicht weiter?


    Ich denke, prinzipiell kommt es auch gar nicht so sehr auf die Höhe an. Wir haben halt gar keine Vorstellung, wie und was. Wir leben in einer eher ländlichen Gegend und hätten gerne einen Hund, der aufs Haus aufpasst. Er müsste halt damit klar kommen, dass er draußen leben muss.


    Die Seite hatten wir auch schon über google gefunden, aber wir hatten halt überhaupt keinen Anhaltspunkt, wie wir suchen sollen...

    Hallo,


    ich habe heut ein bissl im Inet geschaut, da meine Eltern sich einen Hund anschaffen wollen. Ich hab hier auch einen Thread gefunden und hoffe nun, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    Der Hund sollte nicht so riesig sein und auch als Wachhund fungieren.
    Sehr gerne soll er viel Bewegung brauchen.


    Es würde uns sehr weiterhelfen, wenn ihr aus eurer Erfahrung vielleicht eine Hunderasse empfehlen könntet, da wir einfach mal einen Ausgangspunkt bräuchten um uns weiter zu informieren.


    Würde mich über eure Hilfe freuen!!!