Beiträge von Madlin

    Ich glaube mein Hund ist ein komplizierter Fall,ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen!


    Meine 11-jährige Bologneserhündin hat vor einigen Wochen ein schlimmes Erlebnis mit unserem Rauchmelder gehabt.Sie hat im Flur geschlafen,als die Batterien unseres Rauchmelders alle waren,dann gibt er in regelmäßigen Abständen ein Signal ab.Sie fing an zu zittern und verkroch sich.Als wir das merkten und den Rauchmelder abstellten ,hatte sie sich noch nicht beruhigt.Und seit dem kriegt sie furchtbare Panik wenn irdendetwas >PIPPT< ,egal was.Ob im Fernsehn oder mein Handy,Wecker,Uhr ,alles macht ihr Angst.Sie regt sich total auf,zittert,hechelt und wenn wir sie abends rauslassen kommt sie nicht mehr rein.Wir müssen sie dann auf dem Hof suchen,meist sitzt sie unter einer Plane oder so!Das geht fast jeden Tag so...denn irgendwas pippt immer,das kann man nicht verhindern!


    Wie sollen wir mit der Situation umgehen?Was können wir machen?


    LG Madlin