Beiträge von dotti

    Hallo!
    Wir haben früher Trockenfutter ( Nutro) gefüttert und dann relativ lange selber gekocht. Damit ich ein unsicheres Gefühl, da ich befürchte dass er gerade wg. Alter und Herzkrankheit, einen Mangel haben könnte. Er hat zum Großteil Reis und Hühnerfleisch bekommen. Ich möchte gerne auf Trockenfutter umsteigen, weil mein Hund momentan und auch während des ganzen Jahres einige Male woanders untergebracht werden muss und ich niemanden das Kochen zumuten möchte.

    Hallo an Alle!
    Ja auch ich habe warscheinlich zum x-ten Male eine Ernährungsfrage. Mein Dalmatinerrüde ist kastriert und wird diese Woche 10 Jahre alt. Er ist eigentlich noch sehr fit, hat allerdings eine leichte Herzklappeninsuffizenz. Mit dem Magen ist er recht empfindlich. Durch eine lange Krankheit im letzten Jahr und die reichliche Vergabe von Antibiotika hat die Darmflora wohl etwas gelitten.
    Ich freue mich sehr über jeden Tipp für ein geeignetes Trockenfutter! :freude:
    Ich weiß, dass es keine allgemeingültigen Antworten gibt, aber vielleicht hat ja jemand doch eine Idee, was für meinen Dalmi passen könnte!


    Ganz herzliche Grüße!