Beiträge von sunflower1969

    HAllo
    Wir sind neu hier und brauchen einen Rat. Wir haben seit donnerstag einen 6 Jahre alten Labrador-Setter Mischling bei uns.
    Er ist ein sehr lieber Hund, hört auf SITZ,PLATZ und kommt auch, wenn man ihn ruft....
    ....bis auf gestern....Wir waren auf einer Wiese u mein Mann hat mit ihm gespielt.....auf einmal sieht er nen anderen Hund, der vorbesitzer meinte, bei anderen Rüden müsse man aufpassen, er rasst weg....über die Hauptstrasse....und packt den anderen Hund am hals.
    Zum Glück hat er ihn nur am Halsbad erwischt.
    Er hörte nicht mehr auf unser Rufen...auf nix.
    Er hat bei dem anderen Hund auch nicht mehr los gelassen, bis ein Jogger kam, der meinte, man müsse ihn am schwanz u an den Hinter beinen weg ziehen. Dies funktionierte dann.
    So...nun meine Frage, wie kann man ihm das lernen, das er in diesem Augenblick hört?. Kann man ihm das auch lernen, das er andere Rüden einfach ignoriert?
    Und ist eine Hundeschule in diesem Alter noch angerbracht?


    Ich danke für eure Antworten
    LG Sunlower