Beiträge von Helfstyna

    Ja, und weil es Dissidenzen sind, sind die natürlich alles andere als reinrassig. Sehr anmaßende Vermutung!


    Nein es ist nur sehr auffällig....
    Die Diss Züchter die nur Pekingesen haben, produzieren das gleiche Erscheinungsbild, wie die FCI Züchter. Die Züchter die beide Rassen haben, haben gemäßigtere Tiere.
    Ich bin kein Mensch der an Zufälle glaubt und ebenso wenig glaube ich, dass solche deutlichen Änderungen vom Himmel fallen, denn es handelt sich in der Regel nicht um leichte Abweichungen, die man mit dem Einkreuzen gemäßigter Pekingesen erklären könnte - zumal man die genau so häufig findet wie den freiatmenden Mops mit längerem Nasenspiegel, egal in welchem Zuchtverband - sondern um sehr deutlich erkennbare Änderungen in Kopfform und Schnauzen länge.

    Es IST zum lachen. Nimm mal eine unbeteiligte, aber generell "hundeliebe" Person mit auf eine große CACIB, die lachen sich alle tot, wenn erwachsene Menschen im Sonntagsputz so kleine Friseurpüppchen mit hochernster Miene durch den Ring führen.
    Und generell die ganzen eher ungewöhnlichen Rassen, die man sonst im Alltag als normaler Mensch nicht so häufig sieht, die wirken auf Laien auch oft sehr befremdlich.


    Yep, ich hatte im Frühjahr beim Ausstellen eine Sportkollegin dabei. Die kam aus dem Kopfschütteln und Staunen nicht mehr raus.
    Ihr Fazit des Tages "Und ich dachte wir (Sportler) wären nicht ganz knusper, aber die hier haben doch echt nen Vollknall"


    Man sieht aber auch immer mal wieder Pekingesen, soweit ich sie bisher kennengelernt hab aus Dissidenzzucht oder ohne Papiere, die erheblich mehr ihren Vorfahren ähneln.


    Treffe ich auch immer wieder.
    Nur meist haben die "Züchter" die dahinter stehen meist nicht nur Pekingesen, sondern auch Tibet Spaniel und da liegt für mich der Verdacht nahe, dass man es da mit der Reinrassigkeit nicht ganz so ernst nimmt.

    Sarah hier geht es aber nicht darum, ob man den Hund liebt oder nicht - ich denke mal das steht außer Frage...


    Die Fragestellung war, ob es normal ist, dass ein Junghund so verbaut ist, ob das so bleibt und ob man mit gesundheitlichen Folgen rechnen muss.

    Was willst du denn machen?


    Zwei 10jährige beim Ordnungsamt anzeigen?
    Den Eltern das Jugendamt schicken, weil die Jungs ein paar Knaller aufbewahrt haben?


    Wenn man der Gören habhaft wird, kann man denen mal (verbal) den Kopf waschen und gut ist. Sind halt Jungs, die finden so Knallzeug faszinierend. So lange sie damit nicht absichtlich Tiere erschrecken oder Sachen kaputt machen wollen ist doch alles im grünen Bereich.

    Ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass man hier wieder sieht wie gut die Hetze der Boulevardmedien doch gewirkt hat, denn ich bezweifle sehr stark, dass wir hier die selbe Diskussion hätten, wenn es sich beim Angreifer um einen Golden oder einen Husky gehandelt hätte, der seinen einsichtigen Haltern in einer unglücklichen Situation entwischt ist.


    ...und zum Beißkraft Mythos, wenn ich Zeit habe Google ich den "Am Staff haben eine andere Beißkraft" Leuten mal das Experiment zur Messung der Kraft einzelner Hunde im Moment des ersten Anbisses.... den Spitzenwert erzielte damals ein Labrador.

    Sind die Eltern OK, pegelt sich der
    Nachwuchs auch ein.


    Ein frommer Wunsch und ich wünsche es der TE auch, aber dafür gibt es keine Garantie, egal wie oft man das noch wiederholt.
    Nur weil beide Eltern "gerade" waren, muss das nicht für die Welpen gelten, so einfach funktioniert Genetik nicht.


    Da bleibt nichts anderes als abwarten und im entsprechenden Alter beim Orthopäden vorstellig werden.

    Da der Hund nicht abgegeben, sondern gefunden wurde, der Besitzer kein Interesse mehr und der Züchter das Vorkaufsrecht hatte, konnte das TH schlecht nein sagen.


    Sie sind vor einer Woche ja schon einmal fast 800km gefahren um just diese Hündin an einem vereinbarten Treffpunkt abzuholen, weil der Besitzer "keinen Bock" mehr hatte. Allerdings war es dem Herrn wohl zu stressig und er ist zum vereinbarten Treffpunkt nicht erschienen...