Beiträge von Helfstyna

    Ich hab eine Frage zur Hundehalter Haftpflichtversicherung.


    Donna war vor 2 Wochen am WE bei meiner Hundesitterin und hat diese leider im vollen Lauf von den Beinen geholt. :pleading_face:

    Jetzt ist meine Hundesitterin krank geschrieben und es steht noch MRT im Raum, ob die Bänder in Knie gerissen sind...

    Die KK meiner Hundesitterin möchte jetzt Donnas Versicherungsdaten, welche ich natürlich sofort gegeben habe. Die Frage: ich war ja gar nicht bei dem Unfall dabei, Donna war unter der Aufsicht meiner Sitterin. Zahlt dann Donnas Versicherung trotzdem? Oder muss ich mit meiner eigenen Haftpflicht zahlen? Oder ist das die Aufgabe der Haftpflicht Versicherung meiner Sitterin?

    Ist es eine gewerbliche Sitterin oder war das Marke Freundschaftsdienst?

    Bei ersterem wird sich die Hundehalterhaftpflicht in der Regel weigern, bei zweiterem müsstest du kurz in der Police nachlesen, ob private Fremdbetreuung inkludiert ist, dann wird gezahlt.

    Wenn man von allen Seiten nur hört: 'Schaffst du nicht, wie willst du das finanzieren, sie müssen die und die Auflagen erfüllen, usw.' ist das schon frustrierend. Je nach Charakter kommt dann Trotzverhalten zum Vorschein, ala 'den beweise ich jetzt das Gegenteil'.

    Kleinkindliche Denkungsweise und Reaktionstyp. Es hat seinen Grund, wieso man Kindern in der Regel keine Verantwortung für die Leitung von Projekten überträgt.

    Es gehört da einfach ein anderes Mindset dazu als "ich zeigs euch schon allen, dass ich das kann", um solche Projekte vernünftig, sicher und erfolgsversprechend zu leiten.


    Und mich würde wirklich interessieren, wieso VB toll und stark und klasse ist und G. Resch als Poser empfunden wird.

    Weil er in seinen Beiträgen Sätze in grammatikalisch richtigem Deutsch schreibt? Weil er bei seinen Bildern und Interviews auf ein gepflegtes Äußeres Wert legt?

    Was macht einen Hundetrainer zum Poser?

    Zum Thema "Verletzungen bei der Arbeit mit solchen Tieren gehören dazu" würde mich wirklich mal eine Gegenüberstellung interessieren.

    HHF sind ja nicht die einzigen, die solche Hunde verwaren und trainieren.

    Wäre spannend mal Zahlen zu haben, wie oft solche Unfälle bei SinL, Küstenköter, Teufelshunde oder Schwierige Felle im Vergleich passieren. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es bei denen nicht zum Berufsrisiko gehört, dass einem schon mal ein Hund im Gesicht hängt.

    Ich werde zu meinem Yutani wohl oder übel als nächstes einen Weyland brauchen.

    Schade - hier wäre als nächstes das "H" dran. Darf es für Dich auch der Heiland sein ? :lachtot:

    Neeeee lass mal. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hicks hatte ich leider schon (auch wenn nicht bei den Hunden)

    Und ich bin ja nicht drauf verbissen, dass der Rufname in den Papieren steht. Ist schön, wenn es funktioniert, aber ist bei Yutani auch nicht gegeben.