Beiträge von nepolino

    Ich habe mich auch wieder sehr über den Bericht gefreut. :applaus::bindafür:

    Ja Sandwege mit Rad und Hänger.. :pfeif: Da kann ich in Brandenburg auch ein Lied von singen, spaßig ist es nicht aber ein super Krafttraining und ein super Training in mentaler Ausgeglichenheit. :D Immer positiv sehen. Hast du dir auf der kuhrischen Nehrung auch die Dünen angesehen? Oder bist du im großen und ganzen nur dem Radweg auf Ostseeseite gefolgt? Ich hätte dir die Boddenseite ans Herz gelegt, die ist traumhaft schön. :herzen1:

    Heute Morgen hab ichs endlich mal wieder früher aus Bett geschafft, letzte Woche war ich völlig neben mir. Durch die vielen Nachtdienste bin ich wieder völlig aus jedem normalen Tag/Nachtrhytmus und schlafe selbst in den freien Nächten nur sehr leicht und irgendwann gegen vier/fünf bin ich dann ganz weg und werd beim Wecker nicht wirklich wach. weary-dog-face

    Dabei ist mir Donnerstag schon Nepis altes Faster in die Finger gefallen und es passt dem kleinen Nachwuchszwerg. dog-face-with-floating-hearts-around-headface Wahrscheinlich werden ihm die anderen Nepigeschirre auch passen, hat doch seinen Vorteil wenn man immer ähnlich große Hunde hat. :D

    Hat er super gemacht der kleine Knopf, er ist ja super leinenführig, wie Rouven auch und da fang ich mit vorweg laufen an der Flexi an und im Zuggeschirr belohn ich anfangs jedes kurze Zug aufbauen. Peppi hats jetzt wieder leichter, da Rouvi so toll gleichmäßig vorweg trabt und sich auch absolut nicht von meinen Korrekturen am Nachwuchs irritieren lässt. Ich war richtig stolz auf den schwarzen Puschel. heart-eyes-dog-faceDie ganze Strecke hat er Spannung auf der Leine gehalten und ich konnte mich auf Peppi konzentrieren. Rouvi musste es ja ohne Lehrmeister lernen, Josy konnte damals nicht mehr und trabt auch selten offline gut vorweg, dafür schnüffelt sie zu gern. Sie ist eher der Ablenkungsgrinch :lol:, heut hat sies auch gemacht. Ich grad gestartet, Peppino immer wieder kurz in Zug und zack bleibt Josy stehen und schnüffelt. :motzen: Und dass wo der Zwerg sich so sehr an Josy orientiert. So sehr drauf achtet, dass sie nicht verloren geht. :herzen1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mal sehen wie es weiter geht. :applaus:

    Sie wollte es unbedingt nochmal mit der Chefin erörtern, da ich ja augenscheinlich unflexibel und inkompetent bin. :D Ich weiß gar nicht, was draus geworden ist. :pfeif: Ich hab mir verkniffen zu sagen, dass sie ihr Pferd ja auch weit in Wald führen könnte und es dort den Wölfen überlassen aber natürlich noch vor dem Tag x. |)

    Ja sowas schlaucht auch ziemlich. :lol:

    Ich hatte letztens gar nicht mehr dran gedacht euch auch zwischen Ratlosigkeit und der Überlegung obs ein schlechter Scherz ist, zurück zu lassen. :D

    Telefonat mit einer Pferdebesitzerin.. Zum ersten rief sie innerhalb von zwei Stunden mindestens sechsmal an, bis ichs ans Telefon schaffte.. Um zu fragen ob sie ihrem Pferd am nächsten Tag geraspelte Möhren mitbringen kann. :hust:

    Gut soweit so banal aber wies so ist mit merkwürdigen und redefreudigen Menschen, fiel ihr plötzlich ein, was wäre wenn dem Pferd sein Ende nahen würde.

    Ich ihr also erklärt, wenn der Tag da sein sollte, dann wird sie natürlich informiert und nach Absprache mit oder ohne sie eingeschläfert. Okay, dass war für sie nachvollziehbar. Mein Highlight kam danach.. Was würde danach passieren.. Ich also in netten Worten umschrieben, dass der Abdecker dann das Pferd abholen würde und es verbrannt wird. Ne, also dass will sie nicht. Aha.. :fear: Sie will, dass die Löwen und Tiger im Zoo es bekommen, dass wäre der natürliche Kreislauf. :mute: Okay, ich gestehe, ich war für fünf Sekunden sprachlos.. Erklärte dann, dass es aufgrund der Narkosemedikamente nicht möglich sei das Pferd zu verfüttern, nur wenn es geschlachtet werden würde aber auch da wäre nicht sicher ob es im Zoo landet oder auf dem Teller aber die Überlegung wäre auch müßig weil eben nicht als Schlachttier eingetragen. Diese Argumentation prallte völlig an ihr ab, Schlachter wolle sie nicht aber die Verfűtterung .. |) Nach etwa fünf Minuten hab ichs Gespräch dann mit der Begründung "dringender Notfall" abgewürgt. Menschen gibts..

    Ich muss ja gestehen ich hatte schon immer den Wunsch nach Kaninchen aber einfach nie den Platz dazu- Wohnung eben. Nu mit Haus und Garten sieht dass anders aus aber ich wollt vernünftig sein und erstmal den Großteil der Baustellen im und ums Haus beseitigt haben. Tja.. Nicht mit gerechnet, dass mich jemand traurig anguckt und fragt ob ich seinem Häschen nicht ein schönes Zuhause geben könnte, sie mag grad nicht mehr weil eben die Partnerin des Böckchens unschön verstorben ist. Nu solls so sein und ich werd versuchen ihnen ein schönes Heim zu geben.

    Dass hab ich so ähnlich sogar in einem Teil des Geheges schon, weil da der Boden viel tiefer war als anderswo. Da könnt ich noch Erde auffűllen. Aber ist halt "nur" so ne Ecke von 1m x 1m, ich plane ja irgendwie gleich wieder viel größer. :hust: Wahrscheinlich würde es den Hopplern aber auch erstmal reichen. Ich fahr nachher mal beim Tierheim vorbei, da sind grad zwei Ninchendamen beschlagnahmt worden, mal sehen ob ich die zum Klopfer bekommen würde. So kommt man zu Kaninchen.. xD