Beiträge von swr1973

    Hallo,


    es war eine eingetragene (beim VDH) Züchterin die seit 30 Jahren züchtet.
    Sie kam aus der Nähe von Frankfurt (wobei wir in NRW wohnen).


    Unsere kleine hat alle Papiere mit Stammbaum und allem was dazu gehört.
    So sind wir echt glücklich mit der Kleinen.


    Dann gebe ich mal im Auftrag den Hundi Bussi zurück.


    Viele Grüße
    Sven

    Hallo Lisamaus,


    ja die kleinen Yorkies sind echt unglaublich und man kann leicht auf das unschuldige Aussehen reinfallen.


    Unsere KLeine ist eine sehr schlechte Esserin und sie ist nur was wenn man ihr unter das normale Futter was drunter mischt.
    DIe Züchterin hatte wohl den Fehler gemacht und ihr vieles vom Tisch gegeben (so gesunde Sachen wie Honig, Hack etc.). Wir waren voellig geschockt als wir das hoerten.
    Leider gewoehnt man ihr das nicht so leicht ab und sie darf ja auch nicht abnehmen.
    Ihr Fressen hat Sie von daher immer stehen.


    Gestern abend lief das Gassi gehen problemlos. Sie hatte keine Angst und lief freude strahlend vor mir her.


    Wir haben bereits eine Flexileine an der sie laeuft und eigentlich gut zurecht kommt.


    Wir lieben auf jedenfalll unsere Kleine und moechten sie nicht mehr missen.


    Viele Grüße
    Sven

    Hallo,


    wir waren über das Osternwochenende mit der Kleinen zu Besuch bei meinen Eltern.
    Ich bin dort spät abends mit ihr Gassi gegangen. Dort war es aber sehr dunkel (keine Lampen in naehere Umgebung) und es hatte geregnet und sie hatte keine richtige Lust. Mein Eindruck ist das sie dadurch verschreckt wurde.


    Ich gehe mittlerweile schon einen anderen Weg und teilweise geht sie auch nach einiger Zeit ein paar Schritte mit. aber dann bleibt sie wieder stehen und will zurück.
    Leider ignoriert sie mich in dem Zustand völlig und reagiert auch nicht auf meine Rufe.


    Tagsüber ist das ganze etwas entspannter. Dort will Sie am Anfang nicht mit und ist dann aber nach kurzer Zeit quietsch vergnügt bei der Sache.


    Ich weiss mir echt keinen Rat.


    danke und viele Grüße
    Sven

    Hallo,


    bin über google auf dieses tolle Forum gestossen und bin froh endlich eine gute Informationsquelle rund um den Hund gefunden zu haben.


    Wir haben seit ein paar Monaten eine Yorkshire-Terrier Hündin, die uns an sich viel Freude bereitet.
    Sie ist 5 Monate alt, sehr quirlig und spielfreudig.


    Seit kurzem hat sie scheinbar Angst beim Gassi gehen (insbesondere Abends wenns dunkel ist).
    Sie bockt total an der Leine und wehrt sich mit sämtlichen Pfoten gegen das Gassi gehen. Nur zurück zur Wohnung geht sie schnell.
    Habe es schon mit gut zu reden, Leckerlies und weiter tragen probiert. Nichts hilft.


    Vorher funktionierte das problemlos. Ob tagsüber oder nachts.


    Kann mir einer einen Rat geben ? Kann das schon pubertäts bedingt sein ?


    Viele Grüße
    Sven