Beiträge von Moorhexe

    am liebsten jünger und weiblich, wir wollen unseren mit ca 9 Monaten kastrieren lassen, dann gäbe es da keine Probleme :freude:

    Hallo
    Wir haben eine 6 Monate alten Aussie, mit ganz tollem Charakter und bis auf das Korrekte Leine gehen ( wir üben fleissig) ein total toller Typ.
    Wir überlegen jetzt , das es eigentlich egoistisch ist einen Hund alleine zu halten (genau wie bei unserem Meerschweinchen, die wir auch in Gruppen Halten) und überlegen einen Zweithund anzuschaffen, bes. wo unser so versessen auf Artgenossen uns Gesellschaft ist.


    Nun hört man immer, der erste müßte fertig ausgebildet sein, bevor man einen zweiten anschafft, aber wann ist eine Ausbildung fertig.
    Was mein Ihr, wann wäre der beste Zeitpunkt einen Zweithund anzuschaffen?? :flehan: