Beiträge von schnauzermädel

    Als seltene Knabberei. Calcium kann man vernachlässigen, es ist Bindegewebe, das liefert schlecht verdauliche, minderwertige Proteine.
    Also sollte es keinen riesigen Platz in der Fleischmenge bekommen, aber zwischendurch zum Knabbern ist es ok.


    LG
    das Schnauzermädel

    Irgendein Tierschutzfutzi könnte hier gleich wieder abdampfen.
    Nicht weil ich etwas zu verbergen habe, sondern weil er keinerlei Befugnis hat. Und §13 GG ist für Hundehalter eh schon eingeschränkt genug in vielen Bundesländern, gebe gebe ich kein Stück weit mehr nach.
    Der darf dann auch gern den Amts-Vet schicken, der kennt wenigstens seine Befugnisse und die Gesetzeslage.
    Mit welchem Recht sollte so ein Tierschützer denn bitte? Das ist eine Frechheit! Hunde-Stasi oder was?


    LG
    das Schnauzermädel

    Zitat

    @ samojana


    nun,knochen sehen auch nicht grad leicht verdaulich aus und hund bekommt sie trotzdem :-)


    Knochen werden von Proteinen zusammengehalten, das kann Hund verdauen.


    Mehrfachzucker, wie pflanzl. Zellwände kann er dagegen nicht verdauen. Das können selbst Kühe nur mit Hilfe von Bakterien.


    LG
    das Schnauzermädel

    Zumal das Ganze wenig bringt.
    Man nehme nur manchen Händler mit nicht so schönen Anlagen :hust: , da werden Auflagen gemacht, nicht eingehalten, es wird ausgereizt bis zum geht nicht mehr, weil bessere Bedingungen = höhere Kosten = weniger Gewinn. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht, höchstrichterlich wird der Betrieb verboten und die Haltung von Tieren auch.
    Und?
    Was ändert das?
    Den Betrieb führt jetzt Onkel Fritz und der weiß jetzt genau, wie weit er gehen an.
    Andere Tiere gehören Frau, Tochter, Bruder...
    Geändert hat sich nichts, aber zig Behörden waren teils jahrelang extrem eingespannt.


    Das ist bei reinen Privathaltern auch nicht anders.
    Verbot ausgesprochen, Kontrolle kaum möglich und die neuen Viecher gehören eben Tante Christa und werden nur kurz gesittet. Gegenteil beweisen? Aber gern, nur wann und wie. Der Amtsvet kann sich nicht wochenlang auf die Lauer legen.


    LG
    das Schnauzermädel

    Ich habe in so weit ein Problem mit BB, dass das, was die Leute nach so einem Seminar, sozusagen mit "Absolution des Gurus" anstellen, ziemlich grenzwertig wird, Das hat aber absolut nichts mit seiner Arbeit an sich zu tun.


    Wie das ganze geht?
    Lassen wir doch das Tele weg, das hat nur den Vorteil, dass Hund keine Körperhilfen bekommt. gehen tut es auch ohne, und dann bekommt mancher vielleicht keine Schnappatmung, weil das böse Wort fehlt. :D
    Aufgebaut wird rein positiv über Lecker und Spiel, von einer sicheren Konditionierung geht BB nach 4000-5000 Wiederholungen aus. DA hat man schon einen ziemlichen Unterschied zum verbreiteten Weg, wer nimmt sich so viel Zeit?
    Dann erst kommt der negative Reiz dazu.
    Nehmen wir Sitz. Kommando Sitz, gleichzeitiges, leichtes Annehmen des Halsbandes (nicht schmerzhaft oder würgend, nur leicht nervend). Hund sitzt, HB locker, Belohnung. Bedeutet leichter negativer Reiz, Belohnung (Reiz endet), Belohnung (Spiel).
    Mehr ist es nicht, das ist das ganze Drama.
    Nachteil bei der Methode mit Halsband ist die Handbewegung, die der Hund ebenfalls verknüpft. Aber sonst ist es genau das System.
    Wobei der Hund vorher über tausende Wiederholungen mit Hilfsmitteln wie Brettern oder Tischen so aufgebaut wurde, dass er eigentlich keine Fehler macht. Andere Hundeschulen lehren direkt über Annehmen des HBs sitz, da schreit keiner Tierquäler, nur schlechte Hundeschule.
    Alles kein Ding.


    Schlimm ist, was andere daraus machen.


    LG
    das Schnauzermädel

    Zitat

    Sooo... Ich darf mal kurz... Miri ist Gassi gehen.


    Eine Sache ist es, einen Problemhund "sanft" mit Starkzwang zu erziehen. Selbst das geht bei den meisten Hundetrainern in die Hose.
    Aber seinem eigenen Hund mit Teletak Künststückchen beizubringen, um Werbung für die eigene Schule zu machen, ist mMn unter aller Sau!
    Guckt Euch mal die Videos auf Youtube an. Auch dort gibt es Kommentare aus dem Ausland, die uns Deutschen für das Verbot dieser Geräte loben.


    Btw: Ich selbst würde meinen niemals von jemandem "erziehen" lassen, der im Militäty-Look und Gerte auf dem Übungsplatz steht... :hust:


    Ahja, die Kleidung und eine Gerte sagt also etwas über die Qualität der Ausbildung aus? :hust:


    Wo bringt BB mit Tele Kunststückchen bei?
    Hast du ansatzweise ein Ahnung, wie er arbeitet? Oder gar mal ein Seminar besucht?
    Bei dem, was du schreibst, definitiv nicht.


    Ice, hier findest du Videos: http://dvg-mv-wattenscheid-west.de/Videos/videos.html


    LG
    das Schnauzermädel

    Zitat

    Abessinierin, beruhige dich...Björn sitzt gerad nicht am PC, weil ich den Platz beanspruche :D


    Aber ich kann schonmal sagen:
    Björn traf diese Aussage, weil von dem Herrn Teletak benutzt wird.


    Der Grundaufbau des Herrn klappt nun aber auch ohne Tele auf genau die gleiche Art, nur hat man dann eben noch Körperhilfen. Ist das dann auch Tierquälerei?


    Interessierte Grüße
    das Schnauzermädel